1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langes aktivieren meines vertrags
Schatzinsel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Festnetz Vertrag ist am 25.09. ausgelaufen.

Da ich den Zeitpunkt für eine Verlängerung verpasst habe musste ich am 22.09 einen neuen Vertrag abschließen. Jetzt habe ich erfahren dass der Vertrag erst am 16.10. freigeschaltet werden soll. Ich frage mich was hier so lange dauern kann wenn doch schon alles vorher gelaufen ist und auch die Hardware vorhanden ist. Nichts muss neu eingerichtet werden.

Drei Wochen ohne Telefon ist für mich eine kleine Katastrophe da ich auch selbstständig bin und meine Eltern noch mit dem Hause wohnen.

Ich ging davon aus dass der neue Vertrag reibungslos in den neuen über geht.

Dass es so lange dauert hat mir die Dame am Telefon auch nicht gesagt.

Gibt es da keine Möglichkeit das zu beschleunigen???

34 Antworten 34
Schatzinsel1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute den Hammer bekommen.

Nachdem es mir ja für den 08.11. versprochen wurde meine Rufnummern zu aktivieren wieder nichts passiert ist, habe ich es über Whatsapp versucht.

Die Dame hat bei der Portierungsabteilung nachgefragt und kommt mit der Aussage: Eine Portierung von Vodafone zu Vodafone ist nicht möglich 😠

Dafür haben sie ganze 2 Wochen gebraucht um mir das mitzuteilen.

2 Wochen verlorene Zeit. 37 mal habe ich deswegen mit Vodafone telefoniert um dann zu erfahren dass es nicht geht.

Warum erfährt man das nicht gleich beim Vertragsabschluss ?

Warum wird einem immer erzählt dass es morgen durchgeführt wird und dann wieder morgen usw.

Jetzt sollte ich ein Kontaktformular an das Management schicken denn die haben die Möglichkeit das durchzuführen.

Ganz ehrlich, daran glauben kann ich nicht.

Jeder am Telefon entschuldigt sich und drückt mir die Daumen, kaufen kann ich mir davon nichts.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Aha. Jemand ist mal auf die Idee gekommen dir zu sagen, dass das keine Portierung ist. Großartig. Mit kleinen, tapseligen Schritten arbeitet sich der Service zur Lösung. 🤣 Oder halt auch nicht. 

Ganz ehrlich, wenn der Service es nicht gebacken bekommt, dann such dir einen SIP Provider - Portier die Rufnummern dahin und wenn die da sind, portierst du die wieder zu Vodafone. 

Ich hab das mehrfach (!) geschrieben , dass es keine Portierung von Vodafone zu Vodafone gibt.

Aber .. gelesen hast du es scheinbar nicht.

Denn, es war keine Reaktivierung, sondern ein kompletter Neuanschluss.

Doch klar hab ich das gelesen.

Bin damals auch von Vodafone LTE zu Vodafone DSL und da ging das auch.

Die an der Hotline haben mir ja auch die Nummern vorgelesen die übertragen werden sollen.

Somit stehen die ja im System.

Kann mir das einer überhaupt erklären wieso so etwas nicht gehen sollte?

Die liegen doch bei denen "im Schrank oder in der Schublade" und müssten doch nur rausgeholt und freigeschaltet werden.

Die nächste Frage ist, wie lange liegen die da und wann gehen die verloren?

-neo
Netz-Profi
Netz-Profi

Kann mir das einer überhaupt erklären wieso so etwas nicht gehen sollte?

Frag die BNetzA!

3 Monate glaube ich bleiben die in Quarantäne bis Sie neu vergeben werden dürfen.