1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internet bei Umzug und nicht Einhaltung der Bestandskundenkampagne
User1221
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community, 

ich habe folgendes Anliegen: 

Ich habe Anfang April gemeldet, dass ich umziehe. Das Internet sollte am 29.04.22 geschaltet werden. 

Es ist allerdings nichts passiert. Die kaufmännische Abteilung wusste auch nicht weiter und hat den Techniker beauftragt. Dieser teilte mir mit, dass kein Auftrag vorliegt, obwohl dieser von mir freigegeben wurde. Nun habe ich wieder bei der Hotline angerufen und jetzt bekomme ich erst Internet zum 19.05.22. 

Eigentlich hatte ich meinen Vertrag gekündigt, habe mich aber durch die Bestandkundenkampagne (240€ sparen = 10€ pro Monat wegniger zahlen) doch wieder darauf eingelassen. Jetzt habe ich im Umzugsauftrag diese 10€ weniger pro Monat nicht mehr vermerkt und auf erneuter Nachfrage wurde nur gesagt: " Ich weiß nicht das wir so etwas anbieten." 

Wie sieht es hier mit einem Sonderkündigungsrecht aus? Ich bin nur wegen der 10€ weniger im Monat bei Vodafone gelieben und meine, dass sie sich doch an das Angebot halten müssen? 

Danke für eure Hilfe. 

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in

Hey User 1221,

für welche Art von Umzug hast Du Dich denn entschieden?
Solang wir am neuen Wohnort die selbe Leistung(Bandbreite) bringen können , gibts ja quasi 2 Möglichkeiten:

Umzugspauschale 39,99 Euro zahlen - Tarif bleibt so wie er ist. Inklusive Rabatte und Laufzeit.

Oder Tarifverlängerung/24 Monate Neulaufzeit , dafür keine Technikerpauschale. Dann gelten aber auch nichtmehr die Sonderkonditionen die Dir vorher im Rahmen der Kundenrückgewinnung scheinbar eingerichtet wurden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

ich habe vorhin die Hotline angerufen, da ich mir vorab die Frage gestellt hatte, ob mein Rabatt (ebenfalls 10€ im Rahmen der 240€-Kampagne) im Falle meines Umzugs erhalten bleibt, wenn ich die Option "Vertragsverlängerung mit neu beginnender Laufzeit" wähle, um die 39,99€ Pauschale zu sparen.

Die nette Dame in der Hotline hat mir, nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten, versichert, dass der Rabatt erhalten bleibt. Es sei nicht auszuschließen, dass es systembedingt zu einem Fehler und somit zu einem Wegfall des Rabatts kommt, in diesem Fall sollte ich mich noch einmal melden, dann wird manuell eingegriffen.

Ich habe also vorhin den Umzugsservice online beauftragt und leider ist in der Vertragszusammenfassung, die ich per Mail bekommen habe und noch bestätigen müsste, kein Rabatt mehr zu sehen... Kannst du dir das mal ansehen? Sag mir gerne, welche Daten du benötigst!

Besten Dank vorab!

Andre

Ich bezweifle, dass der Rabatt bleibt.

Entweder nimmst Du Deinen Alttarif 1:1 mit (sofern die Bandbreite technisch möglich ist) und zahlst die Umzugspauschale.
Oder Neulaufzeit, neue Konditionen, dafür dann keine Umzugspauschale.

Nachbuchen würd ich das auch nur , wenns ganz klar auf dem Kundenkonto dokumentiert ist.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer/Kennwort.

Ansonsten würd ich empfehlen den Umzug mit Neulaufzeit zu stornieren & als regulären Umzug unter Beibehaltung aller aktuellen Rabatte durchzuführen.

(natürlich nur wenns sich wirtschaftlich lohnt, wenn nur noch 2x10 Euro Gutschrift kommt, weil 22 Monate bereits gutgeschrieben wurden, lohnts sich natürlich nich)

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!