1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

andere Konditionen als Besprochen
JoshuaMD
Rookie
Rookie

Hi Leute, 

wegen der Preiserhöhung wollte ich vor etwa einem Monat von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Ein netter Berater bot mir dann eine Verlängerung zu attrakraktiven Konditionen an, der ich zustimmte. Da ich keine Bestätigung erhielt meldete ich mich nach etwa zwei Wochen beim Kundenservice. Im Verlauf sprach ich mit mehr als fünf Kollegen, die mir die Konditionen bestätigten. Nun erhielt ich kurz vor Ende meiner Kündigungsfrist einen Vertragsvorschlag, welcher nicht die besprochenen Konditionen enthält. Auf Nachfrage erklärte mir ein sehr unfreundlicher Berater, dass diese Konditionen gar nicht möglich seien, auf meine Bitte mich mit jemand anderem zu verbinden wurde ich angeschrien und es wurde einfach aufgelegt. 

Es darf doch gar nicht sein, dass ich unter falschen Verprechungen so lange hingehalten werde, bis es zur spät für Kündigung ist und mir dann eröffnet wird, dass ich den verprochen Vetrag nicht bekomme, obwohl diverse Berater mir dies zusicherten. Die verprochenen Konditionen waren der einzige Grund warum ich nicht gekündigt habe und attraktive Angebote von anderen Anbietern nicht annahm.

welche Möglichkeiten habe ich jetzt ?

Dankeschön ! 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Sonderkündigungsrecht nicht mehr greift, weil die 3 Monate ab Preiserhöhung abgelaufen sind, dann kannst du nur wieder zum regulären Vertragsende kündigen.

yup
Full Metal User
Full Metal User

"Hast du schriftlich, was versprochen wurde?" Anscheinend leider nicht 😳 und Frist für die sog. Sonderkündigung dadurch jetzt auch noch verstrichen. Das ist ärgerlich, bleibt nur die Kündigung zum regulären Vertragsende.

Da sich Verträge nicht mehr gleich um 12 Monate verlängern, wenn die Mindestvertragslaufzeit rum. Kannst du vielleicht schon binnen einem Monat den Vertrag ordentlich kündigen.