Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2024 18:17
Hallo zusammen,
zum 01.08.2024 werde ich mit meiner Partnerin zusammenziehen. Wir sind beide Vodafone-Kunden (ein DSL-Vertrag und ein Kabel-Vertrag). Sowohl in der Filiale vor Ort als auch über die Hotline von Vodafone wurde uns mitgeteilt, dass ein Vertrag gekündigt und für den anderen Vertrag ein Umzug beauftragt werden soll. Dies haben wir daraufhin getan.
Im Zuge weiterer Recherchen habe ich nun gesehen, dass eine Sonderkündigung nicht immer möglich sei, wenn es sich um einen DSL und einen Kabel-Vertrag handelt. Im Endeffekt beziehen wir aber beide jeweils unser Internet über Vodafone und möchten daher natürlich keine zwei Verträge in einer Wohnung führen. Per Kündigungsbestätigung wurde mir nun auch mitgeteilt, dass eine Ausgleichszahlung für meine vorzeitige Kündigung vorbehalten wird. In diesem Fall müsste ich für die restliche Laufzeit ohnehin zahlen, ohne einen Vertrag zu haben. Gibt es eine Möglichkeit seitens Vodafone, aus Kulanz eine Lösung zu finden?
Viele Grüße
Timo
am 19.07.2024 09:40
Hey @Tip93,
es ist das wenn schon ein Vertrag besteht und ein anderer Vertrag gekündigt werden soll, behalten wir uns eine Ausgleichszahlung vor.
Ansonsten schreib uns gerne mal direkt mal an: Dein Kontakt zu Vodafone
Ob da direkt was anderes möglich ist, kann ich Dir vorher nämlich nicht sagen.
Liebe Grüße
D4vid