Zahlschein in REWE bezahlt, aber kein Geldeingang
Mao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe am 11.03 den Zahlschein von Vodafone genutzt und die Rechnung in REWE mit Bar bezahlt, leider ist das Geld bis jetzt nicht auf meinem Konto gebucht. Laut Kundenhotline sieht man da keinen Geldeingang. Ich habe Barzahlen.de nachgefragt und der Mitarbeiter hat mir bestätigt, das Geld wird auch am 11.03 schon an Vodafone weiter überwiesen. Ich habe den Zahlungsbeleg auch an Zahlungsbeleg@vodafone.com gesendet, aber bekomme ich bis jetzt keine Antwort. 

 

Edit: Lt. Deinen Kundendaten bist Du DSL und nicht Kabelkunde. Board angepasst

13 Antworten 13
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mao,

 

ich schaue mir das gern mal an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Bitte nenne mir auch den Betrag. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mao
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Ihnen eine PN gesendet.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mao,

die PN ist auch angekommen.

Da es hier um einen DSL-Anschluss geht übernehm ich mal an der Stelle.
Leider ist auf dem Kundenkonto noch keine Zahlung eingangen.

Der Zahlungsbeleg liegt bei unserer Buchhaltung. Sobald da Geld bei uns angekommen ist, wird es schnellstmöglich verbucht.
Ich kenn Barzahlen.de nicht als Zahlungsart. Mit dem Barcode kann ich leider nichts anfange.
Hast Du zu der Überweisung irgendeinen Beleg der sagt:
Mit welchem Verwendungszweck, an Welche Bankverbindung von uns genau, und von welcher Bankverbindung überwiesen wurde (über Barzahlung.de)?

Falls ja, lass mir die Daten bitte gern per PN zukommen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus , ich habe das gleiche Problem wie mano habe am 15ten den zahlschein erhalten und auch am selben Tag bei meinem rewe bezahlt bis heute ist die Zahlung bei Vodafone nicht eingegangen  !? 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Almbua,

 

entschuldige, dass die Zahlung noch nicht da ist.

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinen Daten. Also Kundennummer, Name, Adresse & Geburtsdatum. Hast Du den Kassenbon? Dann ist der als Foto im Anhang super. 😉

 

Ich recherchier das und meld mich.

Viele Grüße & einen tollen Sonntag

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ,

Meine Daten haben ich als Foto im Anhang zugefügt  .

Leider habe ich den kassenzettel nicht mehr , aber könnte  bei unserem rewe über den Barcode  einmal versuchen ob es möglich ist mir den Kassenzettel nochmal auszustellen . 

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 

Mfg Almbua

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Almbua,

 

wo hast Du den Anhang hochgeladen? Hier im öffentlichen Bereich ist er nicht vorhanden. Vermutlich wurde er aus datenschutzgründen gelöscht.

 

Schick mir bitte alles per privater Nachricht.

 

Wäre super, wenn Du bei REWE nachhakst. Der Bon gilt als Nachweis, dass die Zahlung geleistet wurde. Ich hoffe, dass er sich noch auffinden lässt. Sonst müssen wir es ohne versuchen.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
heikohogi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ähnliches Problem bei mir: Am Montag, 19.07. per Barzahlen im dm bezahlt, Stand heute Morgen weiterhin keine Darstellung des Zahlungseingangs im Kundencenter. Kann mir jemand helfen bzw. das mal prüfen?

 

viele Grüße 

Heiko

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey heikohogi,

seit dem 21.06 kommt es zu verzögerten Zahlungsverbuchungen.
Bei Handyverträgen klappt alles wieder, die Verbuchung von DSL- und Mobilfunkhardwarerechnungen ist leider noch nicht ganz aktuell.

Für betroffene Kunden ist der Mahnprozess ausgesetzt, da fallen keine Mehrkosten an.

Keine Zahlung geht verloren, es dauert nur etwas.

Oder wurd Dein Anschluss gesperrt wegen Verzug?
Dann schick mir gern eine PN mit den Kundendaten & Überweisungsbeleg.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!