Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Willkürliche Abbuchung von Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1
Art3
Daten-Fan

Hallo,

von meinem Konto werden jeden Monat Abbuchungen für einen Vodafone Vertrag getätig den ich nicht abgeschlossen habe. 

 

Name: 

Vodafone GmbH Ferdinand-Braun-Platz 1

 

Verwendungszweck: 

*** 25.08.22 Vodafone sagt Danke

 

IBAN:

DE32 3007 0010 0317 8001 00

 

Ich bitte um eine Lösung in diesem Fall. Anscheinend bin ich nicht der erste, dem es so ergeht. 

 

Community-Team: Verwendungszweck entfernt

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Mokona
Datenguru

Ich finde es ziemlich riskant die IBAN offen so zu posten, damit könnte wer anderes sonstwas anstellen, ist ja nen offenes Forum.

 

Wie lange laufen diese Abbuchungen denn schon? Wenn es bereits mehrere Monate ist wieso kümmerst du dich erst jetzt drum? 

 

Ansonsten ist dies ein Kunden-helfen-Kunden Forum, bedeutet das es hier keinen direkten Support mehr gibt, du wirst dich zur Klärung an die offiziellen Kanäle wenden müssen.

Mehr anzeigen
Thomas-Proehl
Mastermind

Dafür gibt es ja die Möglichkeit das Lastschriftmandat zu wiederrufen und die Lastschriften (8 Wochen) zurück zu holen.

 

Dann wird sich relativ schnell jemand bei dir melden und die Forderungen müssen dir gegenüber nachgewiesen werden (Unterlagen zum Vertragsschluss, Bestätigung Lastschriftmandat etc.).

 

Den Weg sollte man aber erst gehen wenn die 8 Wochenfrist kurz vorm ablaufen ist und/ oder Vodafone sich in einer angemessenen Frist von 2 Wochen nicht gemeldet hat.

 

Du solltest deine Vertragsunterlagen nochmal genau prüfen. Evtl. wurde dir beim Abschluss eines Vertrages noch etwas anderes "untergeschoben" - das passiert recht häufig wenn man Verträge in den Shops abschließt oder verlängert. Siehe dazu auch das hier https://bit.ly/3OAMkcJ

Der Link wurde gekürzt da im Original das Wort Abz0cke vorkommt - das wird hier gefiltert - komisch Smiley (zwinkernd)

 

Ich war davon selber schon betroffen und habe 2 Jahre VodafoneTV bezahlen müssen.

Mehr anzeigen