1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf von nicht bestellter Miethardware
ente0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Moderatoren & Kundenbetreuer,

 

es wird mir im Moment unmöglich gemacht, eine nicht bestellte Fritzbox, welche direkt widerrufen wurde, zurückzugeben.

 

Im Folgenden schildere ich den zeitlichen Ablauf und möchte Sie bitten, das Problem zu klären.

 

18.05.2021: Bestellung eines DSL Anschluss per Telefon. Auf der Auftragsbestätigung wird eine Fritzbox als Mietgerät aufgeführt, die ich nicht möchte.

 

19.05.2021: Schriftlicher Widerruf der nicht bestellten Fritzbox mit bitte um Aktualisierung der Auftragsbestätigung. Der Eingang des Widerrufs wird bestätigt, anschließend keine weitere Antwort.

 

02.06.2021: Inzwischen wurde mir die nicht bestellte Fritzbox zugestellt. Anruf bei der Hotline. Ich soll die Fritzbox nach dem Schalttermin zurücksenden.

 

17.06.2021: Ich bekomme von Ihnen den Retourschein gesendet und versende die Fritzbox.

 

29.06.2021: Sie senden mit eine Bearbeitungsmeldung der Retour: Bemerkung: Retoure abgelehnt. Aktuell befindet sich die Fritzbox wieder auf dem Weg zu mir. Telefonisch wird mir erklärt, dass die Fritzbox nicht alleine Widerrufen werden kann, man könne mir nicht helfen.

 

Die Fritzbox wurde von mir nicht bestellt. Der Widerruf wurde unverzüglich und klar formuliert. Ich möchte Sie bitten das Thema zu klären & mir einen korrekten Retourschein zukommen zu lassen. Telefonisch ist dies anscheinend nicht möglich.

 

Danke.

 

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Meines Wissens gibt es keinen Teilwiderruf - entweder ganz oder gar nicht.

Sprich: Entweder den ganzen Vertrag widerrufen -oder- die FritzBox bleibt für die Vertragslaufzeit (sofern es sich dabei nicht um eine Option handelt, die eine separate Kündigungsfrist hat).