Weshalb auf den Aktivierungstag warten?
philippeonpoint
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community,

Ich habe neulich meine 1000er Leitung gekündigt und habe nun einen kleineren Vertrag gewählt. Die Vodafone Station steht noch bei mir und funktioniert. Jetzt habe ich den Termin für den "Aktivierungstag" für den 19.05 vereinbart. Nun Stelle ich mir jedoch die Frage, wenn alles in meiner Wohnung bereits funktioniert, ich eigentlich keine andere Box brauche und sich nur die Verbindungsgeschwindigkeit verringert hat, wieso ich so lange warten muss bis ich wieder surfen kann. Ich kann verstehen, dass wenn ich mich früher gedreht hätte, einen zeitnahen Termin hätte bekommen können. Aber wieso brauche ich denn einen Techniker? Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag schon früher zu aktivieren? Ich bin arbeitsbedingt auf eine Internetverbindung angewiesen. 

 

PS: In meinem Profil steht, dass dieser Account bald gelöscht wird. Also Mal gucken, ob man noch ne Lösung findet. 

 

Danke und liebe Grüße aus Hannover 🙂 

1 Antwort 1
FunnyMan02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gude,

 

Da du im DSL Teil des Forums geschrieben hast und VDSL meines Wissens nach nur bis maximal 250 mbits leisten kann geh ich davon aus das dein alter Vertrag entweder Glasfaser oder Kabelinternet war.

 

Solltest du nun im Zuge deines Downgrades einen DSL Vertrag haben könnte die Wartezeit daran liegen das bei DSL-Freischaltung ein Telekomtechniker deinen Anschluss schalten muss , da das Netz diesen Kollegen gehört. So ein Termin kann dann schonmal ein paar Tage auf sich warten lassen.

 

Wie gesagt das könnte den Sachverhalt erklären, ist aber nun mal anhand deiner Schilderung nur ins Blaue geraten.