1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu telekom Haustürgeschäft widerrufen aber keine Antwort von Telekom erhalten.
Horus62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter studiert in Bayreuth hat eine 1Zimmerwohnung in einem Wohnblock und hat einen Vodafone Internetanschluss. Am Dienstag wurde sie in Bayreuth vor dem Wohnblock von einem Vertreter angesprochen. Angeblich soll der ganze Wohnblock auf Telekom umgestellt werden. Sie hat dann einen Vertrag bei dem Vertreter abgeschlossen für Telekom Magenta. Am gleichen Tag haben wir den Widerruf per Mail an die Telekom geschickt. Bis jetzt haben wir keine Antwort bekommen. Kann ein Mod sich mal der Sache annehmen. Da müsste ja auch eine Anfrage der Telekom an Vodafone erfolgen. Sie will den bisherigen Vodafonevertrag weiterführen. Danke

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Horus62  schrieb:

Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Tochter studiert in Bayreuth hat eine 1Zimmerwohnung in einem Wohnblock und hat einen Vodafone Internetanschluss. Am Dienstag wurde sie in Bayreuth vor dem Wohnblock von einem Vertreter angesprochen. Angeblich soll der ganze Wohnblock auf Telekom umgestellt werden. Sie hat dann einen Vertrag bei dem Vertreter abgeschlossen für Telekom Magenta. Am gleichen Tag haben wir den Widerruf per Mail an die Telekom geschickt. Bis jetzt haben wir keine Antwort bekommen.

Ihr erwartet nicht allen Ernstes, dass ihr binnen weniger Stunden eine Widerrufsbestätigung bekommt...

Meine Güte, heute ists Donnerstag - so schnell arbeitet da niemand.

@Horus62  schrieb:

Kann ein Mod sich mal der Sache annehmen.

Nein, kann sich nicht (mehr), weil es seit knapp einem Monat keinen Einzelsupport mehr im Forum gibt. Davon absehen hat Vodafone mit dem Vertrag bei der Telekom nichts am Hut...

@Horus62  schrieb:

Da müsste ja auch eine Anfrage der Telekom an Vodafone erfolgen. Sie will den bisherigen Vodafonevertrag weiterführen. Danke

Dies aber auch nur, wenn die Portierung beauftragt wurde und die Telekom die Portierungsanfrage an Vodafone weitergeleitet hat. Das sind aber keine Dinge von 1..2 Tage, sondern eher von 1..2 Wochen...

achso, und weil du das meinst ist es so? Schwachsinn. Nur weil es bei dir vielleicht länger gedauert hat muss das nicht die Regel sein. Ich habe schon bei anderen Fällen innerhalb von 90 Minuten die Bestätigung erhalten bzw. zumindest die Eingansbestätigung oder Lesebestätigung, soviel dazu. Zum Anderen kann ja Vodafone falls die Anfrage der Telekom trotzdem erfolgt den Vertag blockieren.

@Horus62  schrieb:

achso, und weil du das meinst ist es so? Schwachsinn. Nur weil es bei dir vielleicht länger gedauert hat muss das nicht die Regel sein. Ich habe schon bei anderen Fällen innerhalb von 90 Minuten die Bestätigung erhalten bzw. zumindest die Eingansbestätigung oder Lesebestätigung, soviel dazu.

Und du meinst wirklich, dass bei der Telekom Leute sitzen, die nur auf DEINEN Widerruf warten und ihn SOFORT bearbeiten - und das diese Leute nicht noch Widerrufe von 10.000 anderen Personen abzuarbeiten haben und du dann auch nur eine Nummer in der Liste bist? Sorry, aber so blauäugig kann man doch nicht sein...

Zumal Vodafone noch immer nichts mit der Abwicklung des Widerrufs eines Vertrages mit der Telekom zu tun hat...

@Horus62  schrieb:

Zum Anderen kann ja Vodafone falls die Anfrage der Telekom trotzdem erfolgt den Vertag blockieren.

Nein, dazu ist Vodafone nicht befugt - wenn die Telekom eine Portierungsanfrage mit Kündigung an Vodafone übersendet, MUSS Vodafone dies ausführen. Dies ist im TKG genau so vorgesehen und wird von der BNetzA überwacht - daher kann und wird Vodafone bei euch keine Ausnahme machen.

Wenn überhaupt muss hier die Telekom die Portierungsanfrage mit Kündigung zurückziehen - auch dafür gibt es entsprechende Regelungen im TKG und durch die BNetzA - und wie gesagt: Auch dort ist alleinig die Telekom euer Ansprechpartner! Vodafone darf dem nicht entgegenwirken...