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am 02.02.2022 18:52
Hallo,
ich gebe diese Nachricht für jemanden ohne Internet ab:
Durch einen Umzug in einen anderen Stadtteil (gleiche Stadt, gleiche PLZ) musste von Vodafone Cable auf Vodafone DSL gewechselt werden, da Cable am neuen Wohnort nicht zur Verfügung steht. Der Umzug war am 01.02.2022. Bereits in der Woche 20.12. - 23.12.2021 wurde im Vodafone-Shop der Umzug mitgeteilt und DSL 250 mit Router bestellt.
Im Nachhinein wurde ein Fehler seitens des Vodafone-Shops mitgeteilt und der Vertrag neu aufgenommen (?). Bei Abschluss wurde ein Techniker-Termin für den 08.02.2022 zugesagt.
Da bisher weder der neue Router noch sonst eine versprochene Rückmeldung kam, wurde noch einmal nachgefragt und plötzlich heißt es, die Telekom blockiert den Anschluss??? Und bis zum 10.03.2022 (!!!) muss jetzt gewartet werden?
Es wurde bewusst sofort nach Mietvertragsunterzeichnung der Anschluss auf DSL bestellt, da ebenfalls Homeoffice anliegt! Der Cable Vertrag wurde bereits zum 28.01.2022 abgeschaltet.
Bitte die Angelegenheit prüfen. Da kann doch etwas nicht stimmen. Gerade in dieser Zeit, wo sehr viele im Homeoffice arbeiten (müssen).
Viele Grüße
am 02.02.2022 23:04
Wieso kann da was nicht stimmen? Wenn der vkrvermieter in der Wohnung den Anschluss nicht mit umgezogen hat kann es so lange dauern.
Es kann auch sein das die Telekom. Vorher kein freie Termin zum schalten hat.
Bei sowas ist Vodafone leider auf die Telekom. Angewiesen