abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel Auf DSL Alles geht schief!
BonobOOZ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt mal heute 09.03.2023 zwei Messungen über "Breitbandmessung" durchgeführt.

Messung 1 (24ms Laufzeit):

Download 124 Mbit/s

Upload 38 Mbit/s.

 

Messung 2 (14ms Laufzeit):

Download 109,9 Mbit/s.

Upload 37,83 Mbit/s.

 

Das hat nichts mit VDSL 250 zu tun.

Das an meinem Standort nur 175 Lieferbar sind okay, sehe ich ein gut aber dann mit einer leitung die nur eine Kapazität von ca 145 hat... Fragwürdig!

kurz zu meiner situation da kein kabel lieferbar ist hier habe ich VDSL 250 angeboten bekommen, im gespräch habe ich mitgeteilt was ich brauche:

3 Rufnummern ( zwei zur selben zeit nutzbar! ) die rufnummern meines Bisherigen anschlusses Übernehmen (Scheinbar nicht Möglich da Kabel.. muss ich nicht verstehen....)
Flat in alle Handy netze eigentlich alles nicht so schwer.

gebucht wurde als von dem netten mitarbeiter eine VDSL 250 die aktuell mit maximal 125 ankommt bei mir.. 

eine Rufnummer und keine flat für die telefonie geschweige der Kombi da ich auch Mobilfunk kunde bin.. 

das soll es aber erstmal gewesen sein ich bin nicht gerade begeistert und am überlegen das ganze mal publik zu machen..

Service sowie dem Kunden mal zuhören scheint nicht Möglich zu sein 

5 Antworten 5
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Bonob00Z,

 

danke für Deinen Beitrag.

 

Da ist der Wechsel alles andere als rund gelaufen, bitte entschuldige.

 

Das lässt sich aber bestimmt richten.

 

Deine Rufnummern kannst Du mitnehmen - auch von einem Kabel-Tarif.

 

Flat in alle Handynetze: Gibt es auf Wunsch auch - eventuell sogar kostenlos, wenn Du auch Deinen Mobilfunk-Tarif bei uns hast.

 

Mit einem Blick auf Deinen Vertrag oder Deine Verträge lässt sich das mit Sicherheit lösen. Was die Bandbreite angeht, schauen die Kolleg:Innen sicher auch gern nach.

 

Bitte schreib mal an das Serviceteam, zum Beispiel

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

* übers Kontakformular: vod.af/kontakt

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du nach Klick auf diesen Kontakt-Link.

 

Dir ein schönes Wochenende

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich Danke dir Für die Tips,

Ich schau mal was "Tobi" Für mich tun kann (Weiter komme ich nie).

Ich verstehe auch nicht warum anfragen die am Anfang des Monats Gestellt Werden Auf wiedervorlage liegen.. 
Und für einen Rückruf scheint man sich auch zu fein zu Sein.. ( Dieser Dienst steht zur zeit nicht zur verfügung)

Ich danke auf jdenfall erstmal 

LG 

UPDATE:

ich kam gestern nach hause und stelle fest das mein telefon nciht mehr geht Die rufnummer ist nciht mehr registriert.. anstelle der drei rufnummern habe ich nun eine neue.... 
und habe keine info nichts bekommen desweiteren auch keine daten um die neue zu registrieren... 
Ich bin mal wieder Äüßerst Begeistert!

So Heute mal ein Update..

nun Scheint alles aufgenommen/Beauftragt zu sein...
250VDSL Angeblich nicht gebucht ?! (Sollte ja schon vohanden sein..) 
3 Rufnummern 
Giga Combi

Interessant ist das laut aussage der Port keine Drei rufnummern unterstützt 😄 und noch mal umgelegt werden muss.

ich sitze nun Seit einer woche ohne die möglichkeit zu telefonieren... oder auch nur meine VDSL leitung im vollem umfang nutzen zu können zu hause... 

laut vodafone war alles kein problem.. und sollte am 6.03.2023 alles laufen.. ich sitze nun wie schon erwähnt hier Fast einen MONAT und kann den Anschluss nicht voll nutzen.. 
ich bin richtig begeistert.. 

Super Vodafone Top Leistung 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BonobOOZ,

 

so ganz optimal klingt das wirklich nicht. Ohne Einblick in Dein Kundenkonto wirds allerdings schwer, nach einer Lösung zu schauen. Hattest Du Dich in der Zwischenzeit mal auf einem der Kontaktwege bei uns gemeldet, die Micha Dir genannt hat?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!