Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2022 21:28 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2022 10:27 von Argantho
Wertes Vodafone-Team,
so langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende::
Am 18.06.2022 bin ich telefonisch mit dem Kundendienst übereingekommen, meinen bestehenden Vodafone-DSL-Anschluss (Red Internet & Phone 50 DSL mit Miete einer Fritz!box 7590 AX inkl. Komfortanschluss) mitsamt Rückholerrabat, Family&Friends-Rabatt und GigaKombi-Einstellungen zu verlängern.
Leider ist bis heute, trotz mehrfacher Nachfrage über die Telefonhotline und das Vodafone-Twitter-Team die Verlängerung nicht wie vereinbart durchgeführt wurden und sämtliche Rückrufversprechen seit 24.6. wurden nicht eingehalten. Es wäre sehr nett, wenn sich in den nächsten 24 Stunden ENDLICH mal eine kompetente Person meldet, die das Problem lösen kann.
Hier die Zusammenfassung:
Nett, dass es endlich (scheinbar automatisch) verbindliche Infos zu Vereinbarungen bei Vertragsverlängerung gibt. Aber: leider hat da jemand seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht und nur ein halbgares Produkt (=Bestätigungsmail) gebaut:
Außerdem: Die Mail gibt an, dass man den enthaltenen Bestätigungslink nicht anklicken muss, sofern bei der Vereinbarung eine Aufzeichnung durchgeführt wurde (wie in meinem Fall). Hingegen sagt die Hotline, dass alle Kunden den Link anklicken müssen (was ich natürlich nicht gemacht habe, da die Angaben schlicht falsch sind). Gerade wenn Angaben falsch sind, fehlt zudem eine einfache Option, eine Beschwerde einzulegen und eine Korrektur zu verlangen.
So bleibt es leider dabei, dass auch nach 10 Jahren noch keine einzige Vertragsverlängerung bei Vodafone problemlos funktioniert hat - jedes Mal wurden zunächst Rabatte / Vereinbarungen unterschlagen. Man hat schon den Eindruck, dass da System dahinter steckt.
EDIT: Beitrag von Kabel in das DSL-Board verschoben. Gruß Argantho
am 07.07.2022 22:17
Soweit ich weiss ist Family & Friends nicht so wirklich kombinierbar.
Ich hatte das zuletzt auch probiert, Gigakombi ging nicht und Rückhol mit Sicherheit auch nicht.
Vorallem, wenn du Family & Friends hast, warum wendest du dich nicht an den MA von Vodafone, welchen du ja scheinbar kennst ?
am 07.07.2022 22:34
P.S.: Aus unerklärlichem Grund ist dieser Post im Kabel-Forum statt im DSL-Forum gelandet. Bitte geeignet verschieben!
am 07.07.2022 22:42
@-neo schrieb:Soweit ich weiss ist Family & Friends nicht so wirklich kombinierbar.
Ich hatte das zuletzt auch probiert, Gigakombi ging nicht und Rückhol mit Sicherheit auch nicht.
Vorallem, wenn du Family & Friends hast, warum wendest du dich nicht an den MA von Vodafone, welchen du ja scheinbar kennst ?
Ich zitiere aus der ursprünglichen Mail zur Einladung von Family & Friends:
"Du kannst den Rabatt nur mit ausgewählten anderen Rabatten und Aktionen kombinieren. Eine GigaKombi klappt nur, wenn Du einen Festnetz-Tarif mit Friends-&-Family-Rabatt mit einem Red-Mobilfunk-Tarif ohne Friends-&-Family-Rabatt kombinierst."
Letztendlich sollte mein Vertrag (mit Ausnahme der neu zugefügten Gerätemiete) nur so fortgeführt werden, wie er bisher lief, und da waren sowohl Rückgewinnungsrabatt, Family&Friends und Gigakombi enthalten. Und genau so wurde es ja auch zugesichert und aufgezeichnet.
Immerhin: heute Abend habe ich nach mehrfach abgebrochenen Verbindungen (das Vodafone-Netz im Zug ist teils immer noch lückenhaft) endlich jemanden ans Telefon bekommen, die sich nun hoffentlich morgen mit Erfolg zurückmelden wird...
am 14.07.2022 15:56
Es wäre schön, wenn sich hier mal jemand vom Vodafone-Team drum kümmert und das Problem löst.
Schritt 1 (Versand der Fritz!box) ist erfolgt, aber die noch notwenigen vertraglichen Anpassungen fehlen, die Mitarbeiterin, die sich am Montag melden wollte, hat sich bisher noch nicht gerührt (ich tippe, dass etwas dazwischen gekommen sein muss).
Ein neues Problem dazu: Die Fritz!box 7590 AX wird als Version mit ISDN-Port vermarktet, aber Vodafone verschickt die falsche Box (neue Version ohne ISDN-Port). Da muss auch nachgebessert werden. Selbstverständlich hat noch niemand auf meine Mail über das Kontaktformular geantwortet.
am 25.07.2022 18:57
Update bisher: