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am 15.01.2022 21:14 - zuletzt bearbeitet am 15.01.2022 22:37 von Kurtler
Vor 6 Monaten habe ich einen DSL Anschluß bekommen.
Von Anfang an gab es techische Störungen.
Die habe ich gemeldet, es wurde ein Ticket angelegt.
Nach zwei bis 24 Stunden wurde mir per SMS mitgeteilt, die Störung sei behoben.
Dann habe ich die Störung wieder gemeldet.
Wieder ein Ticket, wieder die Botschaft alles sei in Ordnung.
Habe Angerufen, Mails und Briefe geschreiben, mit dem seltsamen Bot kommuniziert und habe vier Stunden auf einen Techiker gewartet, der mir genau erklärt hat, was repariert werden muss.
Dann wieder die Meldung, alles in Ordnung, Ticket geschlossen.
Heute wieder ein neuens Ticket aufgemacht, Mails und Briefe geschrieben.
Welche Bedingungen müssen erfüllt sen, dass ich vorzeitig aus dem Vertrag aussteigen kann.
War vorher bei o2. Die waren zwar langsamer, dafür hat die leitung fünf Jahre stabil gearbeitet.
Edit: @Pawpetschaula Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler
am 15.01.2022 23:36
Wie sehen denn die technischen Störungen aus?
am 16.01.2022 07:59
Zwischen dem Hausanschluß (im Keller) und dem "Knoten" auf der Strasse (graue Kiste am Gehwegrand) gibt es eine Störung. Diese wurde mit Anschluß im September 2021 festgestellt. Ich wuerde gebeten Störungen zu melden, was ich seither tue.
am 16.01.2022 13:23
Hallo Pawpetschaula,
eine außerordentliche Kündigung ist immer nur das letzte Mittel und eine Einzelfallentscheidung.
Wenn die Störung hier außerhalb des Hauses liegt, geht das eigentlich an den Bautrupp der Telekom.
Gerade wenn der Techniker den Fehler klar lokalisiert hat.
Hier kann es ggf. natürlich dauern, wenn Baugenehmigungen fehlen. Aber über 3 Monate?
Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer und dem Kennwort.
Ich schau mir das mal näher an.
VG,
Andre