abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone nach Umzug nicht verfügbar, Sonderkündigungsrecht wird verschleppt?
gigigoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

ich bin umgezogen und hatte Vodafone auch rechtzeitig den Umzug inkl. Vertragsmitnahme (DSL50) gemeldet. Laut Vodafone wäre DSL am neuen Wohnort (Neubau, Erstbezug) verfügbar. Am 28.11.2023 war dann der Termin mit dem Techniker der Telekom, welcher dann feststellte, dass das gesamte Haus kein DSL und auch kein Glasfaser der Telekom verlegt hat und somit auch kein Vodafone möglich ist. Einzig und allein PYUR-Glasfaser ist möglich, was ich dann Zähneknirschend auch gebucht habe, ich wäre gerne bei Vodafone geblieben... wobei jetzt vielleicht auch nicht mehr:

 

Mein Gesuch auf Sonderkündigung wegen der Tatsache, dass eben kein Anschluss von Vodafone möglich ist und somit auch seit 28.11. keine Leistung erbracht wird und werden kann, wird zwar von Vodafone-Mitarbeiter:innen am Telefon dauernd zustimmend bestätigt, aber dann tut sich nichts mehr. Beim nächsten Anruf bei einem neuen Mitarbeitenden kommt dann raus, dass die Person davor scheinbar nichts aufgenommen und in die Wege geleitet hat und so weiter. Bei WhatsApp antwortet man auch seit einer Woche nicht mehr...

 

 

Darum versuche ich es jetzt hier, da ich das Gefühl habe, dass es hier besser funktioniert: Kann bitte eine:r von hier in meinen DSL-/Festnetz-Vertrag reinschauen und die Kündigung korrekt einstellen und mir bestätigen? Mir wurde auch eine anteilige Rückerstattung der Beträge nach dem 27.11.2023 versprochen. Wenn nichts passiert, wird obendrein bald wieder für den nächsten Monat abgebucht! Wie gesagt, ich wäre gerne geblieben, es ist aber nicht möglich, was mir auch von jedem Mitarbeitenden von Vodafone bestätigt wurde, aber dieser Ärger wegen der Kündigung ist unschön. Man hat bei einem Umzug schon genug um die Ohren. Danke schonmal!

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hier gibt es leider seit August 2022 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr  😞

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/m...

Oh, danke für diesen traurigen Hinweis!