Vodafone gibt Leitung nicht frei, was tun ?
Tyson51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte mein Vodafone DSL Vertrag gekündigt, weil ich relativ unzufrieden war mit Vodafone, ich hatte dann per E-Mail eine Bestätigung bekommen, dass der Vertrag zum 25.07.2023 endet. Den Router habe ich auch bereits zurückgeschickt und auch dafür eine Bestätigung bekommen per E-Mail am 28. Juli.

Unter Mein Vodafone Account wird auch kein Tarif mehr angezeigt, aber unter meine Rechnungen steht, dass noch ein Betrag offen ist von 9,48 € Abrechnungszeitraum: (19.07.2023 - 18.08.2023) der wird dann wahrscheinlich im September abgebucht.

In der Rechnung steht mein gekündigter DSL Vertrag und jetzt ist meine Frage, ob es sein kann, dass der Vertrag doch noch weitergeläuft oder ob das normal ist, das der August da noch mit drin ist, obwohl es im Juli endete eigentlich ?

Weil ich bin davon ausgegangen auch wegen der Bestätigung das der Vertrag am 25.07.2023 endete, daraufhin habe ich am 1. August einen neuen Vertrag abgeschlossen mit der Telekom, der Anschlusstermin sollte der 16. August sein, mir wurde dann per SMS an den Tag aber mitgeteilt, dass es technische Probleme gibt und mir ein neuer Termin gegeben wird.

Dieser kam aber nicht, also rief ich gestern dort an und mir wurde gesagt, dass meine Leitung nicht freigegeben wurde, ich habe gesagt, dass ich von Vodafone komme und im Juli der Vertrag endete, die meinten, die können nichts machen und der Vertrag wird jetzt storniert.

Jetzt stehe ich hier ohne Internet, mein Handyvertrag hat nur 10 GB im Monat und die waren innerhalb einer Woche aufgebraucht (Schreibe gerade von Zuhause meiner Eltern) und wenn ich jetzt wieder ein Vertrag abschließe, muss ich wieder erstmal 2 Wochen warten, bis die ein Anschlusstermin geben wegen 14 Tage Rückgaberecht.

Wie kann es den sein, dass Vodafone meine Leitung nicht freigegeben hat, wenn der Vertrag doch im Juli endete und was kann ich jetzt machen, damit die Leitung freigegeben wird?

0 Antworten 0