Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 17:40
Hallo,
meine kleine Schwester hat vor fast zwei Monaten das Formular zur Übernahme des DSL-Vertrages der Vormieterin per Fax an Vodafone geschickt. Bisher kam allerdings nur eine Mail zur Bestätigung der E-Mail-Adresse, ansonsten kamen biser keine Infos zur Übernahme. Ist es normal das es länger als 8 Wochen dauert?
am 10.06.2021 17:52
@Julz2k schrieb:Ist es normal das es länger als 8 Wochen dauert?
Acht Wochen für einen Vertragspartnerwechsel ist absolut nicht normal.
am 07.07.2021 23:07
Bekommt Vodafone nicht viele Vertragsübernahmen und deswegen gibt es kein festes Schema, wie dies bearbeitet wird?
Mittlerweile wurde der Betrag vom Girokonto meiner Schwester abgebucht, es ist sogar Post von Vodafone gekommen, jedoch nur Werbung. Dem Versand von Werbung wurde niemals eingewilligt, das einzige was sie jemals erhalten hat war eine Aufforderung die Mail zu bestätigen (für was? Andere Provider schreiben exakt rein, wozu) und dann bekommt sie postalisch Werbung, wobei sie nicht mal eine Bestätigung der Vertragsübernahme erhalten hat, keine Vertragsdaten wie Kundennummer oder online Regestrierungscode, damit man zumindest selbst mal nachschauen könnte.
am 08.07.2021 14:51
Hallo Julz2k,
in der Regel sollte eine Vertragsübernahme nicht länger als 3 Wochen dauern.
Der neue Vertragsinhaber erhält dann eine E-Mail (falls die Adresse bestätigt ist) mit allen Infos zum neuen Vertrag. Dazu gehören die Kundennummer, der Online-Registrierungs-Code, der MIC etc.
Sende mir mal eine PN. Dann sehe ich mir das an.
Ich brauche den Namen, die Kundennummer, das Kundenkennwort zum Vertrag der Vormieterin.
Gruß,
Jens
am 26.07.2021 12:41
Hallo,
habe Jens jetzt eine Nachricht geschickt, allerdings weiß ich nicht ob er im Urlaub ist, war schon länger nicht mehr online.