am 03.09.2023 11:52
Es ist utopisch, dass ich diesen Fall hier nun eröffne, aber vielleicht führt es zur Klärung meines Sachverhalts oder bewahrt zumindest andere Kunden davor, den Fehler zu begehen, sich vertrauensvoll in eine Vertragsverlängerung zu begeben.
Hintergrund:
Status Quo: per Post kam nie etwas, lediglich eine Woche später über 5 Tage jeden Tag Emails von Vodafone zur Vertragsbestätigung, wo die gleichen Details enthalten waren, jedoch für 34,99 EUR monatlich, anstatt der telefonisch zugesicherten 24,99 EUR.
Dies habe ich telefonisch erfragt und mir wurde bestätigt, ich solle es ignorieren.
Mittlerweile ist der neue Vertrag samt Umzug laut meines Vodafone Kontos gekündigt/storniert, ohne dass ich es jemals selbst veranlasst hätte.
Was sollte das hier nun sein? Eine Masche, um nach Vertragsverlängerung doch einen teureren Vertrag herauszubekommen? Und wenn der Kunde dann nicht zustimmt wird einfach gekündigt?
Macht ihr das so, Vodafone? Ist das so gängig?
Ich werde in Erwägung ziehen, einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen, wenn sich das nicht aufklärt.
Im Anhang sowohl die ursprüngliche Vertragsbestätigung vom telef. Kundenberater als auch der aktuelle Stand als Screenshot aus meinem Konto.
am 04.09.2023 13:46
am 04.09.2023 14:00
Sind denn am neuen Ort
a) die 50 MBit/s möglich
-und-
b) auch Ports und Leitung für 50 MBit/s verfügbar?
Gerade wenn kein Port und/oder keine Leitung verfügbar ist, wird VF den Umzug stornieren - denn wie soll VF dir 'ne DSL-Leitung an der neuen Adresse schalten, wenn da nichts frei ist?
am 05.09.2023 22:02
Und ganz wichtig: die Vertragszusammenfassung wurde nicht bestätigt und ist somit nach 14 Tagen verfallen. Die Bestätigung ist seit der TKG-Novelle vom 01.12.2021 zwingend vorgeschrieben bei telefonisch abgeschlossenen Verträgen.