Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2023 15:32
Hallo!
Wir ziehen Anfang Mai um und müssen demnach das Internet mitumziehen.
Seit dem 31.03. und somit zeitig stehen wir regelmäßig mit Vodafone in Kontakt, um unseren Vertrag zu verlängern mit einigen Anpassungen wie der Downgrade von einer 100 Mb/s zu einer 50 Mb/s Leitung (schnelleres Internet empfangen wir in der neuen Wohnung nicht) sowie ohne Festnetzanschluss.
Von der ersten Kollegin wurde uns gesagt, es kann 5 Tage dauern bis wir eine Bestätigung erhalten. Der Preis wären 24,99 Euro.Nach 11 Tagen haben wir erneut angerufen. Da konnte plötzlich kein Auftrag mehr gefunden werden. Dieser wurde dann erneut aufgegeben. Eine Bestätigung solle uns innerhalb von 24-48h zugehen. Heute habe ich erneut angerufen. Plötzlich hieß es, das Angebot für 24,99 Euro gäbe es nicht mehr - alle vorherigen Kollegen wüssten nicht Bescheid. Er sah auch keine Aufträge von davor. Der Kollege von der Vertragsverlängerung wollte sich persönlich darum kümmern, dass der Auftrag weitergegeben wird (da es das Angebot für 24,99 Euro seiner Aussage zufolge nicht mehr gab, wollte er es nach Absprache mit seinem Vorgesetzten für 29,99 Euro mit ein paar Goodies weitergeben). Anschließend wollte er sich bei mir direkt telefonisch melden. Nachdem ich auch nach Stunden nichts gehört habe, habe ich erneut angerufen. Der Kollege erzählte mir, das Angebot mit 24,99 Euro gäbe es sehr wohl noch und er gibt unseren Auftrag mit Nachdruck weiter. Den Auftrag von heute Morgen sah er allerdings nicht. Eine Bestätigung kann bis zu 14 Tage dauern (heute sind es genau 14 Tage seitdem wir den ersten Auftrag aufgegeben haben ohne jegliche Art von Bestätigung).
Wir können bis zum 28.04. kündigen und hängen sonst für weitere 2 Jahre fest. Dass unser Unmut wächst ist wohl hoffentlich verständlich. Woran hängt es? Was ist hier das Problem?