Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Vertragsverlängerung Red Internet & Phone 50
JackFlash
Daten-Fan

Hallo,

ich möchte gerne nach einem Jahr Laufzeit meinen o.g. Tarif verlängern und dazu ein Angebot erhalten.

 

Online scheint das nicht möglich zu sein - jedesmal, wenn ich die betreffende Seite aufrufe (https://zuhauseplus.vodafone.de/kunde/internet-telefon/kabel/?icmp=tarifwechsel:kabel-internet:um:un...), wird sofort auf eine Seite weitergeleitet, die mich zum Anruf auf 08002030344 nötigt.

(Das geht leider nicht // Glückwunsch: Du hast schon unser schnellstes Internet Zuhause!)

 

Es muss doch möglich sein online ein Angebot anzufordern. Ich hänge über 30 Minuten in der Warteschleife und dazu habe ich nach 3 Anrufen keine Geduld mehr.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Andre
Moderator

Hallo Jackflash,

ein Tarifwechsel eines DSL-Vertrags sollte jederzeit in Mein Vodafone möglich sein.
Vorausgesetzt er wurde dort mit dem Onlineregistrierungscode hinterlegt.


Allerdings nur, wenn es dort auch eine Upgrademöglichkeit auf einen höherwertigen Tarif gibt. Zum Beispiel den Gigazuhause 100.

Wenn Du bereits die größtmögliche Bandbreite nutzt , kann da auch nichts verlängert werden vorzeitig.

Ich geh davon aus, dass Dein Vertrag "nach einem Jahr Laufzeit" noch eine Restlaufzeit von ~ 12 Monaten hat?
Dann ists auch noch zu früh für ein Angebot durch die Kundenrückgewinnung. Da wärst Du dann eher 3 Monate vor Laufzeitende richtig.

Ansprechpartner ist dann die "normale" Kundenbetreuung unter der 0800 172 1212.

VG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
JackFlash
Daten-Fan

Ich wollte noch ein "herzliches Danke" für die Antwort hinterlassen und anmerken, dass der Vertrag bereits seit 2 Jahren läuft. Die Mutmaßung der 12 Monate Restlaufzeit war also nicht zutreffend.

 

Jedoch ist die Auskunft über die Möglichkeit eines HÖHERWERTIGEN Tarif sehr hilfreich gewesen!

 

Ich habe 50 MBit und es wird jetzt (NACH Ablauf der 24-monatigen Vertragslaufzeit!) der Tarif mit 100 MBit angeboten. 

 

Grundsätzlich kommt also keine Verlängerung in Frage. Ich benötige nicht mehr als 50 MBit und habe jetzt die Möglichkeit jeden Monat zu kündigen. Warum sollte ich den Vertrag verlängern? Eine merkwürdige Art und Weise von Vodafone. Früher konnte ich Verträge um ein Jahr verlängern und habe irgendein Benefit gehabt - Geldbetrag, neuer Router etc.

 

Sehr schade also aber in Ordnung. So werde ich sofort kündigen, wenn ein besseres Angebot am Markt verfügbar ist.

 

Der Thread kann GESCHLOSSEN werden!

Mehr anzeigen
ttwa2011
SuperUser

@JackFlash 


@JackFlash  schrieb:

 Die Mutmaßung der 12 Monate Restlaufzeit war also nicht zutreffend.

 

Du schreibst oben:


@JackFlash  schrieb:

Hallo,

ich möchte gerne nach einem Jahr Laufzeit meinen o.g. Tarif verlängern und dazu ein Angebot erhalten.

Daraus kann man nur schließen, dass du noch 12 Monate Restlaufzeit hast...Smiley (zwinkernd)

 


@JackFlash  schrieb:

Früher konnte ich Verträge um ein Jahr verlängern und habe irgendein Benefit gehabt - Geldbetrag, neuer Router etc.

 

Das kannst du auch jetzt. Wenn du auf "Mein Tarif den Kündigungsbutton drückst. wird dir eine Rufnummer anzeigt, die du vor der Kündigung für ein individuelles Angebot kontaktieren kannst.

 

Kündigst du sofort, erhälst du eine Kündigungsbestätigung in der ebenfalls eine Rufnummer für ein individuelles Angebot angegeben ist.

 

Mit diesen Angeboten kannst du um 24 Monate verlängern und ggf. deine Kündigung, falls erfolgt, zurückziehen.

Mehr anzeigen