1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Konditionen - über 10 Jahre Kunde
Wotanstahl85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein aktueller DSL-Vertrag (50 Mbit) läuft nächstes Jahr aus und gestern habe ich mich an die Vodafone-Hotline gewendet bzgl. der Konditionen für eine Verlängerung. Bisher kostete mein Tarir regulär 35€ und ich habe einen 5€-Rabatt bekommen, also 30€ gezahlt.

Nun meinte der Herr an der Hotline gestern, dass es diese Rabatte nicht mehr gäbe. Regulär kostet der Tarif jetzt angeblich 37€ und er könne mir knapp 33€ anbieten.

Ich finde 30€ ehrlich gesagt ausreichend für DSL 50. Außerdem bin ich bereits seit über 10 Jahren Kunde bei Vodafone. Daher wollte ich mich erkundigen, ob die Aussagen des Mitarbeiters so tatsächlich korrekt sind.

Gruß

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo Wotanstahl85,

kannst du mal ein Bild Deiner aktuellen Rechnung hochladen?
Ohne, dass persönliche Daten ersichlich sind bitte. Nur Tarif und ggf. vorhandene Option wie z.B. Routermiete.

Im aktuellen Tarifportfolio gibts für die 50.000er DSL-Bandbreite 2 Tarife.
Gigazuhause Basic 50 DSL (oder Red Internet 50 DSL) -> 34,99 ohne Festnetzflat
Gigazuhause 50 DSL (oder Red Internet & phone 50 DSL) -> 39,99 mit Festnetzflat.

So krumme Rechnungsbeträge wie 37 Euro könnt ich mir nur erklären, wenn da ggf. aktuell z.B. ein befrister Rabatt für die Routermiete hinterlegt ist.

Es klingt auf jedenfall erstmal realistisch.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

auf der Rechnung steht "GigaZuhause 50 DSL"  34,99

sowie

"Aktionsgutschrift aus Bestandskundenkampagnen"  -5,00

Keine Routermiete, ich nutze einen eigenen. Also 29,99€. Und das hätte ich so gern wieder, wechseln würde ich eher ungern.

Gruß

Susan

Hallo Wotanstahl85,

die Aktionsgutschrift für Bestandskunden wird nicht dauerhaft bestehen bleiben und ein Enddatum haben.

Warum Dir da jetzt ein anderer Tarif angeboten wurde, kann ich Dir an dieser Stelle nicht sagen.

Die Community ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Ich kann Dir hier leider auch nur empfehlen Dich noch einmal telefonisch mit unserem StayVodafone-Team in Verbindung zu setzen.

Meld Dich einfach bei der Kundenbetreuung und lass Dich zu unserem StayVodafone-Team verbinden.Die Kundenbetreuung erreichst Du kostenfrei unter 1212 von Deinem Vodafone-Handy aus. Ansonsten geht's kostenfrei von allen anderen Anschlüssen über 0800 1721212. Das StayVodafone-Team ist Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr & Sa 9 bis 18 Uhr für Dich da.

Viele Grüße,

Susan ^spd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!