Vertragsverlängerung/Bonus nur für Neukunden?
MrBurning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe einen Vertrag Red Internet und Phone 16 DSL, der jetzt im Mai ausläuft. Ich würde gerne alles beibehalten, nur einen neuen Router (Easybox 805)  hätte ich gerne und möchte  den Vertrag auf 50 DSL ändern.

Die Aktion 6 Monate  für 0 Euro scheint es aber nur für Neukunden zu geben. Als Bestandskunde kann ich in meinem Konto nur die normalen Konditionen auswählen.Muss ich den Routertausch 804 gegen 805 auch noch extra  beantragen? Gibt es für Bestandskunden überhaupt kein Bonus? Ich müsste meinen Vertrag kündigen und bekomme eine neue Rufnummer um die 6 Monate für 0 Euro zu bekommen? das war doch früher mal anders, oder?

Beste Grüße

MrBurning

9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBurning,

die 6 monate Basispreisbefreiung sind eine einmalige Sonderaktion für Neukunden.
Du hast Bei Deinem Vertrag damals sicherlich ebenfalls ein gutes Angebot gekriegt (z.B. 24x10 Euro Rabatt).

Als Bestandskunde wirst Du dieses Angebot mit den 6 Monaten nicht bekommen, auch nicht über die Rückgewinnung.

Bei einer normalen Vertragsverlängerung z.B. via Mein Vodafone gibts immer den Listenpreis.
Sonderangebote gibts dann nur über die Kundenbindung/Rückgewinnung.
Schau mal hier .


VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrBurning
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort!

Ich habe bereits angerufen, es wurde mir keine Lüsung angeboten.Entweder Neuer Vertrag oder Vertragsverlängerung/Tarifwechel ohne Zugabe.

Ich war überrascht, dass nach Ende der Laufzeit wohl die Verlängerung um 1 Jahr nicht mehr gilt.Ich könnte also dann praktisch jeden Monat den Tarif ändern,oder kündigen?

Ist der EasyBox Router 805 extra auszuwählen? Unter dem Vorgang Tarif ändern,wird er nicht aufgeführt.Kostet der aktuell keine Monatliche Miete? ist das richtig?

Ich müsste danach also die aktuell genutzte EasyBox 804 zurück schicken und die 805 in Betrieb nehmen?

Beste Grüße

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrBurning,

 

wie lange hast Du die EasyBox 804 denn schon? Sind die 24 Monate da auch schon herum?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sorry für die späte Antwort!

Mir ist der Bonus jetzt egal, ich möchte nur mehr Bandbreite. Also heute in der Hotline von 16Mbit auf 50Mbit erhöht.Die Easybox 804, möchte ich gerne behalten.Die wird ber jetzt für 0 Euro angeboten. Ich zahle mit meinem alten Vertrag noch 1,99 Euro im Monat.Das soll auf 0 Euro umgestellt werden.Mal gucken, was passiert und ob alles klappt. Troptzdem schade, dass es keinen vernünftigen Bonus für Bestandskunden gibt!

Beste Grüße

MrBurning

Enzo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

meine Vertrag Endet in ca. 3 Monate ich habe VDSL Red 50 + International Flat 1 für 3,95 Euro und einen  24x5 Euro Gutschrift , Ich würde gerne von 50 Mbit auf 100 Mbit Wechsel aber nur wenn ich einen 24x10 Euro Gutschrift  dafür bekomme würde. Bekommt man den noch 24x10 Euro Gutschriften hab bei vielen gelesen Ja.

 

Liebe Grüße  

yup
Full Metal User
Full Metal User

Auch bloß Kunde, ich weiß das nicht. Musst halt mal da anrufen und hören, ob die zur VVL was anzubieten haben.

Enzo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vieleicht kann ein Moderator das beantworten, Ja das werde ich auch noch machen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das beste Angebot zur Vertragsverlängerung bekommst Du, wenn Du uns anrufst.

Yup hatte Dir ja schon die Kontaktdaten dazu verlinkt.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Enzo85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok ich werde da mal anrufen.

 

Danke