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am 21.11.2021 13:18
Guten Tag liebe Community,
ich bin erfreulicherweise vor kurzem mit meiner Freundin zusammengezogen. Wir beide sind VF Mobilfunk und DSL Kunden. Nun haben wir einen DSL Vertrag zu viel und haben uns zum Thema Kündigung schlau gemacht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es nur die Möglichkeit über eine Bitte auf Kulanz aus dem zweiten Vertrag herauszukommen. Doppelt bezahlen macht nicht wirklich Spaß 😄
Daher die Bitte an einen MA von VF mir hierzu weiterzuhelfen.
Grüße und einen schönes Sonntag
am 23.11.2021 13:07
Hallo LeoBerlin91,
herzlichen Glückwunsch zur gemeinsamen Wohnung.
Wenn Ihr beide DSL-Verträge nutzt, würd ich vorschlagen hier einfach einen Umzug zu melden.
In 99,9% aller Fälle gibts eh nur eine DSL-Leitung pro Wohnung.
D.h. der Umzug wird wegen Leitungsmangel nicht klappen -> Zack gekündigt 🙂
Schick mir gern mal eine PN mit den zugehörigen Kundennummer(n) , Deinem Kundenkennwort und der neuen Adresse.
Ich schau mir das mal an.
LG,
Andre
23.11.2021 13:30 - bearbeitet 23.11.2021 13:41
Ab dem 01.12.2021 tritt die Änderung des TKG in kraft. Ab diesem Tag kannst du deinen Vertrag aufgrund der Haushaltszusammenführung kündigen.
Im Gesetz selbst kann ich das Leider nicht finden, hier ein Link und "Umzug" ist unter Paragraph 60 aufgeführt
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2021/0301-0400/325-21.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Selbst wenn das nicht stimmt, wäre die Frae ob ihr beide noch in der Mindestvertragslaufzeit steckt, oder die schon einmal stillschweigend verlängert wurde. aAuch dann gilt nach neuem Gesetz eine einmonatige Kündigungsfrist:
Die Frage ist auch, ob die in deinem Vertrag zugesicherte Leistung am neuen Wohnort überhaupt angeboten werden kann. Ansonsten greift da auch das Sonderkündigungsrecht.
Wichtig, nochmal das neue Gesetz ist am 01.12. gültig, vorher solltest du erst gar nicht mit denen ins Gespräch gehen, die werden sich dumm stellen.
Hoffe du kannst dein Problem Lösen
MfG
Edit: Ein paar mitarbeiter gibt es wohl doch, die sich aufmerksam um solche Probleme Kümmern, hoffe das Problem kann auch ohne meine Infos schnell und unkompliziert gelöst werden
am 23.11.2021 16:44
Hallo Cosmo,
vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung, diese hilft sehr.
Vorerst hoffe ich, dass mir jemand wie Andre helfen kann das Thema ohne größeren Aufwand zu erledigen. Bin seit vielen Jahren VF Kunde und bin vor allem mit Kabel und DSL bereits durch die Holle gegangen, hoffe daher auf einen easy Weg.
Vielen Dank auch an Andre für die schnelle Antwort. Die Kundennummern sind in deinem Postfach 🙂
am 25.11.2021 10:39
Hey LeoBerlin91,
danke Dir!
Ich hab gesehen, dass Ihr schon in Kontakt seid.
Wir melden uns so schnell es geht auf Deine PN zurück.
LG
Su