Vertragsänderung ohne Auftrag
Markusstgt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Jahren einen  DSL 16000 Anschluss  und bekam Mitte Dezember die Info von Vodafone dass ich einen Red 1000 Cable Vertrag abgeschlossen  habe  nach Telefonischer Rücksprache  mit Vodafone  wurde  mir gesagt das es diese Änderung  im System nicht  gäbe  und es sich um einen Fake handle und ich das ignorieren  könnte .

Nach ein paar Tagen bekam ich eine DHL das ein Vodafone  Päckchen  auf dem Weg  zu mir  sei was ich auf Grund  der Info ignoriert habe, beim Überprüfen meiner Vertragsdaten wurde mir jetzt  jedoch  angezeigt  das mein Vertrag  gekündigt  sei und meine Nummer auf den anderen  Vertrag  portiert  würden . Nach mehreren  Gesprächen  mit Vodafone  wurde mir  die neue  Box noch mal  zugeschickt  damit  zumindest das Internet  geht und ich  solle eine Mail wegen dieser Problematik an Vodafone schreibe In dieser Mail verlange ich das die Änderungen  rückgängig  gemacht werden  soll. Als Antwort  bekam  ich nur die Info  das der Vertrag  in einem Shop  abgeschlossen  worden sei und nicht gekündigt werden  kann., worauf  ich geantwortet  habe das ich eine Kopie  der unterschrieben Vertrag, meines Ausweis sowie  des Shop  wo das gewesen sein soll.  Als Antwort  kamm nur der Vertrag  wurde  im Shop  abgeschlossen  und ist nicht  zu ändern,  ich denke da wäre  es weil Vodafone  sich weigert die Unterlagen beizubringen eine Anzeige  wegen Urkundenfälschung oder xxx das beste um an diese Daten zu kommen, 

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Markusstgt 

Bei Shop Verträgen im stationären Handel gibt es bekanntlich kein Widerrufsrecht. Sollte hier deine Identität durch einen unbekannten Dritten vorgetäuscht worden sein, kann nur eine Strafanzeige zur Aufklärung führen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen haben nur Ermittlungsbehoerden auf relevante Unterlagen Zugriff.

 

Aktuell nutzt du den Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag ? Aus welchen Bundesland bist du ?

Hallo  ich bin aus Baden-Württemberg  nach Rücksprache mit Vodafone  hat man mir bis zur Klärung  nochmal  eine Box geschickt  die ich  gerade  benutze der Neue Vertrag  soll in einem  Shop  geschlossen  worden sein. Was mich wundert  das auf diesen alle daten  und Bankverbindung stimmen und Vodafone  sich  weigert  mir diese Unterlagen zukommen zulassen und immer nur beteuert  das es diesen Vertrag  gäbe 

@Markusstgt 

Der VF DSL Vertrag wurde mittlerweile beendet ? 

 

Du hast es bekanntlich mit zwei verschiedenen Vodafone Unternehmen zu tun. (Vodafone GmbH für DSL und die Vodafone BW GmbH / Vodafone West) Neben dem strafrechtlichen Aspekt (da sind die zuständigen Behörden für zuständig) möchtest du was erreichen ?  Es geht ja nicht um eine Vertragsaenderung sondern um Anbieter- und Technologie Wechsel mit einem neuen Vertrag.

 

Besteht im jetzigen Cable Tarif eine Wechseloption, um ein Downgrade in ein guenstigeren Tarif ab dem 7. Monat zu veranlassen ?

Ja der DSL Vertrag  wurde inzwischen  beendet  und ja es wäre möglich  von Cable  1000 auf eine andere Version  wie z.B. 100 zu wechseln mir geht es darum  das diese Änderung  vollumfänglich  rückgängig gemacht wird, da ich diese Leistung  nicht brauche und der DSL Vertrag im Umfang  besser ist wie der alte,  da mit dem neuen weder meine drei Nummern noch zwei Anrufe  gleichzeitig möglich sind und an die Box können auch keine zwei analog  Telefone  angeschlossen werden 

@Markusstgt 

Das würde auch nur mit der Home Box Option  mit der Fritz!Box 6660 Cable gehen (3 Rufnummern, 2 Leitungen / 2 Anrufe gleichzeitig moeglich)

Das ist aber sicher  nicht  ohne extra  Kosten  möglich  zumal der jetzige  Anschlusspunk auf der gegenüberliegenden  Seite  des Raums  ist  es sollte  doch möglich  sein diesen Fehler zu korrigieren  zumal ich  als Kunde  nichts  dafür kann, auf Grund  des Problems  mit den Nummern  bin ich auch beruflich  über festnetz nicht  erreichbar was die Sache noch erschwert 

Das wird so einfach nicht möglich sein. Vodafone stellt dir persönlich nichts zur Verfügung, da musst du schon rechtlichen Beistand einschalten.

Übrigens sind die übrigen Rufnummern spätestens 90 Tage nach Abschaltung des DSL-Vertrags wieder im Rufnummernpool und können dir nicht wieder zugeteilt werden. Um dem vorzubeugen, portiere die schnellstmöglich zu einem SIP-Provider, dann bist du auch nicht auf deinen Internetanbieter angewiesen.

Ein Rückabwicklung dürfte sich auch noch zusätzlich dadurch erschweren, da es zwei verschiedene Firmen (Vodafone West GmbH für Kabel und Vodafone GmbH für DSL) sind und beim DSL-Anschluss immer auch die Telekom mit an Board ist. Wenn der DSL-Port abgemeldet ist, dann ist der u.U. mittlerweile wieder an jemand anderes vergeben und dein Anschluss kann womöglich gar nicht mehr wiederhergestellt werden, weil keine freien Ports vorhanden sind.

Hallo  Thorsten  dann wird es wohl besser  sein die Sache  einem Anwalt  und der Polizei  zu überlassen  die Verbraucherzentrale  wahr auch sehr interessiert  oder die Sache laufen lassen  bis VODAFONE  abbuchen  will denn das ist nicht  möglich  spätestens dann sollte  die mir den Unterlagen  rüberkommen 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Markusstgt,
 

soeben habe ich mir Dein Anliegne aufmerksam durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es  natürlich nicht sein. Smiley (traurig)

Leider muss ich @Torsten zustimmen: Da es sich um zwei verschiedene Firmen und zwei Technologien handelt, gestaltet sich eine mögliche Rückabwickung als schwierig. Smiley (traurig)

An der Stelle stoßen wir hier an unsere Supportgrenze. Entschuldige bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!