abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt, Vodafone behauptet Verlängerungswunsch
Bobby8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach mehrereren Jahren bei Vodafone habe ich meinen DSL & Telefonvertrag fristgerecht gekündigt und hierfür auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Der neue Anbieter setzte sich nun zum Zwecke des Wechsels mit Vodafone in Verbindung, woraufhin der Wechsel zunächst abgelehnt wurde und im zweiten Versuch seitens Vodafone die wahrheitswidrige Behauptung erging, ich hätte mich entschieden, den Vertrag fortzusetzen. 

Eine derartige Aussage entbehrt jeder Grundlage, meinerseits wurde weder mündlich noch schriftlich über eine Fortsetzung des Vertrags gesprochen. 

 

Besteht die Möglichkeit zu ergründen, wie es zu einer derartigen Falschbehauptung kommen kann und entsprechend zu vermerken, dass ich den Wechsel wünsche, damit dieser ungehindert vonstatten gehen kann?

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wurde die Portierungsanfrage eventuell zu spät versendet?

Weil dann der ursprünglich angefragte Portierungstermin abgelehnt wird - insbesondere wenn der neue Anbieter (erneut) eine Kündigung in deinem Namen verschickt...

Ich habe dem neuen Anbieter unter Vorlage der Kündigungsbestätigung mitgeteilt, dass die Kündigung meinerseits bereits erfolgt ist.
Auch die Gesprächsaufnahme zum Zwecke des Wechsels erfolgte zeitnah nach Mitteilung des Wechselwunsches an den neuen Anbieter.

 

Möglicherweise kann eine Portierung verweigert werden, die komplette Ablehnung des Wechsels mit der  erfundenen Behauptung, ich hätte mitgeteilt, den Vertrag bei Vodafone verlängern zu wollen, ist jedoch wahrheitswidrig.

 

 


@Bobby8  schrieb:

Auch die Gesprächsaufnahme zum Zwecke des Wechsels erfolgte zeitnah nach Mitteilung des Wechselwunsches an den neuen Anbieter.


Mit wem hast du da gesprochen? Vodafone? Denn Vodafone ruft nicht wegen einer Portierungsanfrage an - wenn überhaupt ruft VF nur wegen einer Verlängerung an.

Ich hatte seit der (später bestätigten) Kündigung überhaupt keinen Kontakt mehr zu Vodafone. 

Der neue Anbieter teilte mir mit, dass im Zuge der "Gespäche" über den angestrebten Wechsel seitens Vodafone behauptet worden wäre, ich hätte mich entschieden, dort den Vertrag fortzusetzen.  

Daraufhin wolle man seitens des neuen Anbieters meine Wechselanfrage stornieren.

 

Ich habe den neuen Anbieter natürlich bereits informiert, dass ich nach wie vor wechseln möchte, allerdings befürchte ich eine Endlosschleife von Wechselanfragen und -ablehnungen, wenn die falsche Behauptung, ich wolle doch weiter bei Vodafone bleiben dort herumgeistert bzw. eventuell irgendwo hinterlegt ist.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bobby8,

schade, dass Du uns verlassen willst.

"Ich hatte seit der (später bestätigten) Kündigung überhaupt keinen Kontakt mehr zu Vodafone.   "

Ich versteh natürlich , dass Du hier mehr als verärgert bist. Aber der erste Schritt zu einer Lösung sollte hier der Kontakt zur Kundenbetreuung sein. Da findet man sicher heraus was hier passiert ist.


Einfach so kann ein Vertrag auch nicht verlängert werden. Zu jeder Verlängerung / Widerruf muss es auch eine Bestätigung gegeben haben.

VG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bobby8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre  schrieb:

Aber der erste Schritt zu einer Lösung sollte hier der Kontakt zur Kundenbetreuung sein. Da findet man sicher heraus was hier passiert ist.


Die Kundenbetreuung reagiert auch nach mehreren Tagen nicht auf meine Anfrage.

Daher nochmals die Frage/Bitte: Besteht über diesen Weg (über Dich) die Möglichkeit dem Problem auf die Spur zu kommen?

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Welchen Kontaktkanal hast Du denn gewählt - eine Anfrage via Kontaktformular? Das kann durchaus etwas dauern.

Hotline/Whatsapp müsstest Du eigentlich direkt eine Antwort bekommen.

So gern wir auch helfen - wir können hier keinen Ersatz für die Kundenbetreuung stellen als Moderator:innen.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bobby8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war der wohl irrigen Hoffnung, mein Vertrag bzw. hinterlegte Daten könnten seitens der Moderatoren eingesehen und möglicherweise geändert bzw. mit Anmerkungen versehen werden.

Zum Problem: Wer seitens Vodafone behauptet hat, ich wolle meinen Vertrag verlängern und generell den Weg des Wechsels zu einem neuen Anbieter mit allerlei Steinen versehen wollte, werden wir wohl nicht mehr herausfinden.


Jedenfalls habe ich auf Seiten des neuen Anbieters jemanden gefunden, der wohl auf einem kürzeren Dienstweg diese Hindernisse beseitigt hat. Der Wechsel ist nun durch.