1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versuche seit 05.05.22 mit der Kundenrückgewinnung auf einen Nenner zu kommen. Sprich Vertragsverlän
YellowCaps
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag zusammen

Ok. Also ich habe einen 100Mbit DSL Comfort Anschluß und nutze noch eine Easybox 904. Bis vor kurzem auch ohne Probleme.

Ich bin schon gut 20 Jahre dabei und mein Vertrag wurde noch zu Arcorzeiten hier plaziert.

Also seit kurzem zickt die Easybox rum und da meine 24 Monate rum waren, kurzerhand die Vertragshotline angerufen. Ich wurde vertröstet und solle auf den Rückruf der Kundenrückgewinnung warten. Das tat ich auch und der kam eigentlich auch recht flott. Das Angebot war dann 24 x 5,-€ Gutschrift und eine FB 7430.

Diese stellte sich als kein würdiger Nachfolger der EB 904 dar. Die 7430 ist im Grunde eine beim Hersteller schon aus dem Support gefallene und technisch überholte Hardware. Es sind keine 2 Rufleitungen möglich. Telefonisch stornierte ich das Angebot, wieder und wieder. - Und das Angebot klebte von da an an mir, wie Pech und Schwefel. Nach nicht nur gefühlt mindesten12 Anrufen , verteilt über die folgenden 4 Wochen kam die erlösende eMail, das Angebot wurde gelöscht.,

Zwischenzeitig hat mit die Technik nach einem Hin und Her, die Easybox 805 schmackhaft gemacht und es anscheinend auch ermöglicht, das ich diese ohne zukünftig Mietzahlungen leisten zu müssen, bekommen habe. Nun zum Problem, diese kann zwar Komfort Anschluß. also 2 Telefonleitungen verwalten, die vorhandenen USB-Ports sind aber nur Makulatur und nur zum Softwareupdate nützlich. Ich habe den an meiner Easybox aber in Verbindung mit einer USB-Festplatte als NAS, im Netzwerk, genutzt.

Also auch die 805 ist somit kein adäquater Ersatz zur 904.

Aber kein Problem denke ich und telefoniere erneut mit Vodafone, mit der Vertragshotline, ....bis diese mich an irgendeiner Stelle des Gesprächs weitergeleitet haben und ich völlig falsch gelandet bin. Das passierte dann nochmal und nochmal und...klar,.....auch noch einmal. Geschlagene 2h lang.

Meine Intension war eintweder eine bessere Leitung /Ausstattung oder weniger Kosten. Mit einer Dame habe ich dann den jetzigen Vorschlag erarbeit, der jetzt meinen Account möglicherweise erneut für 4 Wochen blockieren wird.

Summasumarum waren in dem schriftlich vesendeten Vertragsvorschlag die Zahlen falsch. In der 7590AX ist der Comfort Anschluß schon drin, in meinem ANgebot wird er noch extra in Rechnung gestellt. Die besprochene Gutschrift von mntl. 9,-€ war auf mickrige 5,-€ zusammen geschmolzen. Auch war das Gerät nicht als Leihgerät besprochen worden.

In Gänze bin ich von dem derzeitigen Verlauf mehr als enttäuscht. Zu früheren Zeiten hätte der ein oder andere Mitarbeiter bestimmt schon mal das Trostpflaster "Gutschrift"  in die Hand und zur Hilfe genommen. Erst jetzt zum Ende hin, kamen auf meine Nachfrage mal 10,-€ ins Spiel, das sind für 2 Monate meine Mehrkosten.

Was nun, ich bin ratlos, lustlos und wenig motviert mich nochmal ans Telefon zu hängen. Mit soooo viel Inkompetenz hatte ich es bisher einfach noch nie zu tun.

Grüße

3 Antworten 3
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo YellowCaps,

wenn schon falsch, dann richtig. Mannoman, das ist ja richtig schief gelaufen. 😞

Schick doch bitte dazu eine PN  mit Deiner Kundennummer, dem Kennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier. Dann schauen wir uns das einmal konkret an, ja?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hab ich dir gestern geschickt

Komme nicht wirklich vorwärts mit dem Thema