abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 250Mbit bestellt - Nachricht erhalten dass nur 175Mbit gehen würden....
KevSei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

am 21.06.2022 soll mein VDSL Anschluss von der Telekom zu Vodafone wechseln. Der Wechselprozess lief bis jetzt fast ohne Probleme.

Was mich stutzig macht ist, dass Vodafone behauptet, es gäbe hier nur das 175Mbit Profil.

Ich habe dem erstmal zugestimmt, da ich schon bei anderen Resellern gelesen habe, dass es möglich ist im Nachgang das 250mbit Profil zu bestellen. 

Zur Zeit bin ich bei der Telekom und hier läuft offensichtlich das 250mbit Profil. 

1.png

Wie kann ich nach Schaltung vorgehen, sodass ich die 250mbit bekomme bzw. dies nochmal geprüft wird oder ist bei das bei Vodafone nicht möglich?

Grüße

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KevSei,

erstmal toll, dass Du zu uns wechselst Herz.

Allerdings wäre ich da nicht zu optimistisch. Wir fragen bei der Bestellung die 250Mbit/s an , wenn die abgelehnt werden wegen Leitungsdämpfung, gibts keinerlei Stellschraube an der wir drehen könnten.

Grundsätzlich ist es systemisch möglich den Tarifwechsel vom I&P 250 mit 175 Mbit/s Fallback in den I&P 250 neu zu beauftragen, aber es gibt keine Garantie , dass das klappt. Das ist leider nicht meinem Mausklick und einer Profiländerung getan.

Bedenk auch, dass bei einem Tarifwechsel aktuell bestehende Neukundenrabatte rausfliegen würden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!