abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unendliche Geschichte: keine Vertragsänderung möglich !!
ArcorKunde1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit März 2022 : Unendliche Geschichte: keine Vertragsänderung möglich !!

Am 29.08.23 hatte ich einer wiederkehrende Störungsmeldung, die meinem alten Router zugeschrieben wurde. Da ich Bestandskunde bin, wurde mir eine Vertragsänderung durch die entsprechende Abteilung angeboten. Mein bestehender DSL-Festnetzvertrag ist eine 6000er Leitung mit Komfort-Anschluss. Da ich vom Komfort-Anschluss weg will und eine 16000er Leitung an meiner Adresse möglich ist wurde mir ein gutes Angebot am Telefon gemacht mit dem Hinweis es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das Angebot per Email bei mir eintrifft.

Nach einer Woche war es immer noch nicht in meinem Email-Postfach. Wieder ein Anruf beim Service-Telefon und es hieß: “ja, das Angebot ist bei Ihren Daten gespeichert, aber das kann bis zu 14 Tage dauern….“.

Also, erneuter Anruf nach 14 Tagen am 12.09.23 und nun war mein Angebot nicht mehr gespeichert. Angeblich war es falsch und so nicht durchführbar. Auf meine mehrfach wiederholte Frage, wieso ich dann nicht informiert werde, legte man einfach auf!

Nochmal angerufen und ich hatte eine nette Dame am Telefon, die dass nicht verstehen konnte. Sie hörte sich meine „unendliche Geschichte“ an. Und unterbreitete mir das gleiche Angebot, bemerkte aber, dass irgend etwas nicht stimmte. Der Router war nicht buchbar. Deshalb sollte ich mich später nach Angebotserhalt mit der Technik noch auf die Fritzbox 7530 einigen. Zusätzlich erstellte Sie noch ein Angebot GigaMobil XS ohne Smartphone ( wg. der dann kostenfreien Festnetztelefonie ins Mobilnetz ) , dass innerhalb von 2 Minuten ( MINUTEN !! ) in meinem Postfach war. Dies habe ich angenommen, und bereits die SIM-Karte erhalten, da ich noch blauäugig dachte: diesmal klappt es!

Bis heute, 18.09.23 , habe ich das Angebot für die Änderung zu meinem Festnetzanschluss nicht erhalten.

Spätestens am 22.09.23 werde ich GigaMobil XS wieder kündigen, und mit meinem Festnetzanschluss bestimmt zu einem anderen Anbieter wechseln, sollte bis dahin nichts passieren.

Das scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein!

Dann ist Vodafone wahrscheinlich froh meinen Vertrag und den alten „Arcorkunden“ endlich los zu sein.

 

Oder kann mir jemand aus der Community helfen ?

 

@ArcorKunde1 Verschoben von Kabel zu DSL. Achte bitte auf die Auswahl des richtigen Boards. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Viele User/Super User weisen darauf hin, dass man die telefonische Hotline meiden solle, da dort nur Provisionsjäger am Werk sind. Dies ist zwar für so ein großes Unternehmen armselig, aber leider nicht zu ändern.

 

Daher empfehle ich dir, wende dich ggf. an Whatsapp 0172 1217212, Facebook oder X, dort sind meist die kompetenten Moderatoren, die früher hier mitgeholfen haben.

 

Das bedeutet auch, das dir hier keiner helfen kann, denn dies ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Viele User/Super User weisen darauf hin, dass man die telefonische Hotline meiden solle, da dort nur Provisionsjäger am Werk sind. Dies ist zwar für so ein großes Unternehmen armselig, aber leider nicht zu ändern.

 

Daher empfehle ich dir, wende dich ggf. an Whatsapp 0172 1217212, Facebook oder X, dort sind meist die kompetenten Moderatoren, die früher hier mitgeholfen haben.

 

Das bedeutet auch, das dir hier keiner helfen kann, denn dies ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.