abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugauftrgaschaos in MeinVodafone
tmdrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

 

danke zunächst schonmal für deine Mühen bzgl. meines Anliegens.

 

Es geht um meinen Umzug. Ich fasse mich so kurz wie möglich.

 

- Umzugsauftrag Nr. 1 online gestartet (ARC******0066), aber diesem nicht durch mich per Mail zugestimmt, weil ich an die im System eingetragene Mailadresse nicht mehr herankomme. ARC******0066 steht nun also in MeinVodafone und wartet auf meine (nie kommende) Zustimmung. Ich hoffe das löscht sich nach 14 Tagen von alleine.

 

- Mailadresse im System aktualisiert.

 

- Umzugsauftrag Nr. 2 telefonisch gestartet (ARC******0207), aber diesem wieder nicht durch mich per Mail zugestimmt, weil ich dort laut pdf im Anhang monatlich 34,99€ für neue 2 Jahre Laufzeit bezahlen soll (wenn ich das richtig verstehe, weil ich nichts von Gutschriften dort lese). Abgesprochen war aber am Telefon, dass mein aktueller Vertrag genau so bestehen bleibt wie bisher (monatlich 34,99€ minus 10€ Rabatt monatlich = 24,99€ monatlich) und er sich durch den Umzug nun neu auf 2 Jahre wieder verlängert (wodurch ich keine 39,99€ "Umzugsgebühr" bezahlen muss). Es fehlen also eigentlich nur die monatlichen 10€ Rabatt in diesem Umzugsauftrag Nr. 2, aber somit kann ich auch diesem leider nicht zustimmen per Mail meinerseits. ARC******0207 steht nun also ebenfalls in MeinVodafone und wartet auf meine (nie kommende) Zustimmung. Ich hoffe das löscht sich auch nach 14 Tagen von alleine.

 

- Mit Umzugsauftrag Nr. 3 wollte/ muss ich nun warten, bis ca. am 11.08.22 die Aufträge Nr. 1 und 2 beide verstrichen sind und ich überhaupt einen weiteren Umzugsauftrag starten kann, korrekt? Gestern bekam ich jedoch drei Emails, welche auf einmal wie von Geisterhand einen Umzugsauftrag Nr. 3 (ARC******9881) beinhalten inkl. Vertragszusammenfassung, Auftrageingangsbestätigung und Umzugauftragseingang. Was ist das? Ich habe keinen dritten Umzug beauftragt, geschweige denn irgendeinem Umzugsauftrag zugestimmt, um solche Mails zu bekommen. Ich bitte das zu prüfen und ggf. zu stornieren. Falls nötig: Hier direkt mein Widerruf des Umzugsauftrages ARC******9881. Falls es außerdem die Löschung der Umzugsaufträge Nr. 1 und 2 beschleunigt, widerrufe ich hiermit zusätzlich die Umzugsaufträge ARC******0066 und ARC******0207.

 

Mein Anliegen: Die Stornierung aller Umzugsaufträge in MeinVodafone und damit die Möglichkeit der Durchführung eines korrekten (Weiterführung des aktuellen Vertrages für 24,99€ monatlich für neue 2 Jahre ohne Umzugsgebühr von 39,99€) Umzugauftrages. 

 

Vielen Dank für die schnellstmögliche Bearbeitung meines Anliegens und Reaktion hier im Thread.

Gerne sende ich dafür schnellstmöglich die geforderten Daten meinerseits.

 

MfG,

 

tmdrei

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Von wo möchtest du nach Wo umziehen und mit welchem Vertrag? Woher kommt der Rabatt?

Ich möchte innerhalb von Bremen umziehen mit meinem "Red Internet und Phone 50 DSL"-Vertrag. Der Rabatt ist eine "Aktionsgutschrift" aus meiner letzten Verlängerung dieses Vertrages. Da sich mein Vertrag durch den Umzug erneut verlängert (wieder 2 neue Jahre), sollte diese Aktionsgutschrift ebenfalls erneut mitgezogen werden war die kommunizierte Vereinbarung ("Vertrag bleibt 1 : 1 derselbe").

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Man könnte argumentieren, dass der Vertrag ja 1:1 der gleiche bleibt, so lange diie Gutschrift nicht Teil des Vertrags ist. 

 

Im Übrigen ist ja im TKG geregelt, dass bei einem Umzug die Restlaufzeit des Vertrages unbeschadet bleibt, dafür ist der Anbieter jedoch berechtigt, eine Umzugspauschale zu verlangen

Danke für deine Unterstützung. Mir geht es jedoch in erster Linie um mein Anliegen, die Umzugsaufträge 1 - 3 zu stornieren / löschen / ordnen / erklären.

 

Dies natürlich durch einen Vodafone-Mitarbeiter/ -Agent hier aus dem Forum.

 

Danach widme ich mich einem neuen Versuch einen korrekten Umzugsauftrag zu starten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier im Forum sind nur die Mods mit Vodafone verbandelt, und auf so einen musst du warten

Danke für den Hinweis. Dann bitte ich um einen Mod hierzu : ) und warte, danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kann aber ein wenig dauern, nur die Geduld nicht verlieren

tmdrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo? Kann mir bitte ein Moderator / Agent weiterhelfen? Danke.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tmdrei,

 

bitte entschuldige, dass jetzt erst Feedback kommt.

 

Die Community ist inzwischen exklusiv für den Austausch der User untereinander da.

 

Bei Problemen mit dem DSL-Umzug hilft Dein Online Service-Team.

 

Das erreichst Du zum Beispiel auf WhatsApp, Facebook oder Twitter.

 

Hier geht es zu den Service-Plattformen:

 

* per WhatsApp: 0172 1217212.

* per Tobi Chat in der MeinVodafone-App

* Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

* Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

Alle Kontakt-Wege findest Du auf https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!