1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug steht an, Neubau Berlin, keine Kabel Verfügbarkeit?
casparg
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

wir ziehen zum 01.09 nach Berlin in die Schmohlstraße. Laut Online Verfügbarkeitscheck ist dort kein Kabel verfügbar. Jetzt frage ich mich jedoch folgendes: Es handelt sich um einen Erstbezug im Neubau, gibt es im Zuge des Neubaus ggf eine Kabelverfügbarkeit und wurde nur noch nicht online eingepflegt? 

Von der Vermieter-Gesellschaft habe ich auf meine Fragen zur Breitband- oder Glasfaserverfügbarkeit leider nach über einer Woche immer noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Ich beziehe gerade alles Handy / Kabel und Co über Vodafone und bin sehr zufrieden. Ich nutze den Kabel 400 Tarif und bin beruflich auf eine hohe Zuverlässigkeit und ca. +200 Mbit/s angewiesen.

 

Der Online-Check will mir zum Umzug einen räudigen DSL 16er Tarif anbieten... aber das kann es heutzutage ja wohl echt nicht mehr sein.

 

Möglicherweise habt ihr ja noch Insights oder Erfahrungen im Zusammenhang mit Neubauten.

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@casparg: Möglicherweise, hab mal 2 Hausnummer von der genannten Straße ausprobiert, da könnte PŸUR der Anbieter sein.

PYUR – Kabel Internet, Telefon und Fernsehen

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@casparg: Möglicherweise, hab mal 2 Hausnummer von der genannten Straße ausprobiert, da könnte PŸUR der Anbieter sein.

PYUR – Kabel Internet, Telefon und Fernsehen

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57