abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umzug in neue Wohnung - Leitung durch Vormieter besetzt
fuffyfluffy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, mein Anliegen ist folgendes:

 

Ich habe bei Ihnen einen Vertrag zu GigaZuhause Basic 100 DSL am 16.03.2023 für meine neue Wohnung abgeschlossen. Am 21.03 wurde mir mitgeteilt, dass meine Leitung noch vom Vormieter besetzt ist und ich soll bis zum 04.04 dieses Formular mit Angaben zu Name, Rufnummer, Kündigungsdatum der Vormieter.

 

Nach Rücksprache mit dem Vormieter habe ich die Info bekommen, dass dieser in seiner neuen Wohnung auf Vodafone Kabel zum 01.04.2023 wechseln wird und Vodafone meinte, durch den Wechsel wird Vodafone den alten DSL Vertrag zum 01.04 kündigen. Somit wird die Leitung nicht mehr besetzt.

 

Meine Frage: muss mein Vormieter trotzdem dieses Formular bis zum 04.04 ausfüllen oder reicht es wenn ich bis 01.04 warte? Dann ist die Leitung auch eh frei.

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Moin fuffyfluffy,

 

auch wenn der Vormieter den Wechsel mit Umzug auf Kabel beauftragt hat, wird die DSL-Leitung noch ein paar Tage länger bestehen, um einen reibungslosen Wechsel zu ermöglichen. Daher macht's auf jeden Fall Sinn, wenn Du uns den Namen und die Festnetz-Nummer des Vormieters übermittelst.

 

So haben wir direkt die Möglichkeit, diese Daten an die Telekom weiterzuleiten und können damit die Leitung, die in absehbarer Zeit frei wird, für Dich reservieren. Ist also in Deinem Interesse, wenn wir die Infos so früh wie möglich haben. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin DanyG,

erstmal danke für die Rückmeldung! Die Angaben habe ich von meinem Vormieter schon erhalten und das Formular seit 27. März geschickt. Jedoch bis jetzt (1 Monat später) kommt kein Wilkommensbrief von Vodafone.

Zur Überbrückung habe ich einen mobilen Router von den Kundenservice bekommen, ist aber ja keine dauerhafte Lösung.

Könnt ihr hier mir noch sagen wie lange die Freischaltung normalerweise dauert? Die Leitung sollte ja nun frei sein oder, denn diese wurde schon gekündigt?

 

LG

Hallo @fuffyfluffy,

 

 leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr machen, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / Twitter per direct message).

 

Viele Grüße

Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!