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Antwort
Lösung
am 28.04.2022 09:37
Wir haben in unserer jetzigen Mietwohnung einen Vodafone DSL Vertrag (Red Internet und Phone 100 DSL) und ziehen in den nächsten Monaten in ein Neubaugebiet um.
In dem Kaufvertrag des zukünftigen Wohneigentums ist auch die Medienversorgung über einen Glasfaseranschluss von Unitymedia geregelt. Dies beinhaltet einen digitalen Kabelanschluss + 100 MBit-Internet-Flatrate + Telefon-Festnetz-Flatrate (2play), was für das erste Jahr über einen Gutschein vom Hausverkäufer kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Wie ist das Vorgehen für diesen Umzug? Müssen wir den aktuellen Vertrag kündigen und falls ja, mit welcher Frist? Oder kann der bestehende Vertrag auf den Unitymedia Vertrag umgestellt werden?
am 03.05.2022 09:29
Ich hatte dieselbe Frage auch über das Kontaktformular zu meinem Festnetz-Anschluss gestellt und habe nun statt einer Antwort eine Kündigungsbestätigung zum Ende Mai bekommen, was von dem Datum auch überhaupt nicht passt.
Kann mich hier bitte ein kompetenter Mitarbeiter unterstützen, diese Kündigung rückgängig zu machen und die o.g. Fragen zu klären?
am 03.05.2022 12:01
Hi JoeVanGeorg,
was hat Dir denn die Hausverwaltung in Bezug auf den Gutschein mitgeteilt? Gab es irgendwelche Informationen bezüglich der Vorgehensweise?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.05.2022 13:47
Hallo R4mona,
danke, dass Du Dich des Falles annimmst.
Im Kaufvertrag steht zum Gutschein: "Lieferung und Montage der Micro Fibre Node (MFN) sowie Installation einer Multimedia-Anschlussdose je Haus erfolg bei Abruf eines Gutscheins von Unitymedia. Der Gutschein wird dem Käufer vom Verkäufer ausgehändigt. Gegen Abgabe des Gutscheins liefert Unitymedia kostenlos für 12 Monate Digitalen Kabelanschluss (Digital TV) und 2play."
Eine Hausverwaltung gibt es für unser Haus nicht, da es sich um ein Einfamilienhaus handelt.
Aktuell geht es mir jedoch eher darum, dass erstmal die Kündigung zum 30. Mai zurückgenommen wird, da wir zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht umgezogen sein werden, und um die Frage, ob ich für einen späteren Zeitpunkt eine Kündigung schreiben muss oder der aktuelle Vertrag "umgeschrieben" werden kann.
Viele Grüße,
Jörg
am 04.05.2022 15:33
Hey JoeVanGeorg,
schreib mir dazu bitte einmal eine Private Nachricht mit deinen Kundendaten. (Kundennummer, Anschrift mit Postleitzahl, Vollständiger Name, Geburtsdatum und aktueller Handynummer)
Dann schaue ich mir das gerne einmal genauer an. 🙂
Luke