Umzug -> Sonderkündigungsrecht
prana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin umgezogen. Hatte in der alten Wohung 250Mbit, was für mich eh schon extrem wenig ist und in der neuen ist bei DSL mit 100Mbit schluß, steht drauf, ich weiß aber es sind eher 40-50Mbit (von Nachbarn), nur 1/3 oder besser gesagt nur 1/5 der Geschwindigkeit.
Kann das so nicht akzepieren. Bleibt noch Kabel, das wäre dann 500mbit oder 1Gbit, könnte auch bei Vodafone sein, nur das ist ein neuer Vertrag. Sehe ich das richtig?

 

PS: Überhaupt ist es schon grenzwerig nur IP6 anzubieten und etwa 3/4 der Dienste funktionieren nicht, oder nur mit extremen Anpassungen 🤔

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug gibt es nicht, denn der Vertrag zieht mit um. Vodafone kann nichts dafür, wenn du umziehst, daher musst du die Mindestvertragslaufzeit auch einhalten.

 

Und du kannst dich gern auch bei anderen Anbietern umschauen, sofern deine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

Ysalamiros
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn Vodafone die Vertragsbedingungen an der neuen Adresse nicht anbieten kann, hast du auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht. Es lohnt sich aber auf jeden Fall mal bei der Hotline nachzufragen ob man den Tarif auf Kabel umstellen kann.

@Ysalamiros da braucht es keinen Kundenservice für, das kann man selber im Account prüfen was an der neuen Adtesse machbar ist. Vor allem ist es wichtig das Ganze über den Umzugsservice durchzuführen um VF die Möglichkeit zur Überprüfung zu geben. Erst wenn die feststellen das sie an dem neuen Wohnort keine Leistung anbieten können wird der Vertrag gekündigt.

Bitte der Umzugsservice die Möglichkeit direkt von DSL auf Kabel zu wechseln? Dachte da kann man nur den gleichen Tarif an eine neue Adresse mitnehmen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst über den Umzugsservice auch zu anderen Tarifen wechseln -- du musst aber nicht.