Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2021 17:33
Hallo zusammen!
Zum 01.11.2021 werde ich umziehen und ich wollte den Umzug des DSL-Anschlusses online beantragen. Laut Auskunft von Vodafone ist am neuen Wohnort nur eine 16.000er DSL Leitung verfügbar und ich müsste in einen anderen Tarif mit neuer Vertragslaufzeit wechseln. Dieser wäre für mich teurer und auch langsamer als der bisherige Anschluss Red Internet und Phone 50 DSL im Monat.
Der Umzug erfolgt in einen Neubau und laut DSL Verfügbarkeitscheck der Deutschen Telekom ist gar kein DSL Anschluss verfügbar. Ich vermute, dass deshalb durch Vodafone ein solch geringe Bandbreite online angezeigt wird. Laut Prüfung der DSL Verfügbarkeit für die Nachbarhäuser ist dort maximal sogar der Tarif Red Internet & Phone 250 DSL möglich. Dies sollte dann doch auch für den Neubau gelten?
Ist es für mich möglich den Umzug unter Beibehaltung des aktuellen Anschluss Red Internet und Phone 50 DSL zu den selben Konditionen durchzuführen?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2021 23:19
Wenn dort kein DSL-Anschluss vorhanden ist, kann auch kein DSL-Vertrag umgezogen werden. Woher die 16000 kommen, ist mir (bei fehlendem Anschluss) allerdings ein Rätsel, das dürfte dann noch vom vorherigen Haus sein. Und wenn die Datenbank nur DSL 16000 als verfügbar listet, kann auch kein Mitarbeiter das ändern. Da muss erst die Telekom den Anschluss im Verzeichnis aktualisieren und das passiert erst, wenn dieser gelegt wurde.
am 04.10.2021 23:19
Wenn dort kein DSL-Anschluss vorhanden ist, kann auch kein DSL-Vertrag umgezogen werden. Woher die 16000 kommen, ist mir (bei fehlendem Anschluss) allerdings ein Rätsel, das dürfte dann noch vom vorherigen Haus sein. Und wenn die Datenbank nur DSL 16000 als verfügbar listet, kann auch kein Mitarbeiter das ändern. Da muss erst die Telekom den Anschluss im Verzeichnis aktualisieren und das passiert erst, wenn dieser gelegt wurde.