1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz wechsel zum Kabel-Vertrag bekomme ich weitere Rechnungen zum alten DSL-Vertrag
Kippei
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe zum 1. Dezember letzten Jahres zum Kabel-Glasfasernetz gewechselt. Trotzdem wurde für Dezember noch der volle Betrag für die alte DSL-Leitung abgebucht und für Januar ungefähr die hälfte. Wenn ich einen Vertrag wechsle gehe davon aus, dass der alte nicht weiterhin aktiv ist. Zudem funktionierte die DSL-Leitung bereits im November aus unerfindlichen Gründen nicht mehr, weswegen ich überhaupt zu Kabel gewechselt hatte. Wurde ich hier etwa übers Ohr gehauen?

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kippei,

wurde für den Kabelvertrag denn bis jetzt etwas in Rechnung gestellt?
Bei einem sauberen Wechsel von DSL auf Kabel schicken wir Dir ein Anbieterwechselformular.
Das brauchen wir ausgefüllt zurück, dadurch wird dann der DSL-Vertrag beendet.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gab keinen Anbieterwechsel, das ist es ja! Der alte DSL-Vertrag ist auch mit Vodafone. Und der Kabelvertrag ist die ersten 6 Monate gratis.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Kippei,

bei einem Wechsel von DSL auf Kabel , handelt es sich immer um einen Anbieterwechsel.
Wenn Du z.B. in NRW wohnst , hattest Du vorher einen Vertrag mit der Vodafone GmbH - nach dem Wechsel einen mit der Vodafone West GmbH.

Wenn Du auch "innerhalb der Familie" bleibst, so schicken wir da doch immer in den Bestätigungsschreiben das entsprechende Dokument mit. Das brauchen wir für eine saubere Kündigung zurück.

Am einfachsten wirds sein, wenn Du Dich mal bei der Kundenbetreuung zu dem DSL-Vertrag meldest - z.B. via Whatsapp.
Die Kollegen können dann prüfen ob der DSL-Vertrag sauber beendet wurde.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!