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Antwort
Lösung
am 13.03.2023 13:26
Dxxxx
Kxxxxx
34xxxxx
Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.
Im Anhang befindet sich die Sterbeurkunde.
Kundennummer: 001944557731
Dxxxxxxx
Kxxxxxx
34xxxxxx
Rechnungskontonummer 1044008847
Mit freundlichen Grüßen
Txxxxxxx
Daraufhin kam natürlich nichts (im Portal hatte ich auch schon gekündigt), nach mehrfachem telefonieren (wenn man mal kein Kennwort braucht) übrigens nicht witzig ein Kennwort zu verlangen wenn der Kunde tot ist.
Naja am Telefon wurde mir gesagt das dieses Endgerät nicht mehr zurück geschickt werden muss (weil abgeschrieben zu alt), trotzdem kommen darüber noch Rechnungen mit 19€ im Monat auch nicht zu knapp.
am 13.03.2023 23:54
Hier im Forum findet kein Einzelsupport statt - daher wird dir hier auch niemand Aussagen zum Status machen können.
Meines Wissens gibt es bei Todesfällen nur einen relativ kurzen Zeitraum in dem gekündigt werden kann - wenn man da zu lange wartet und den Vertrag weiternutzt, ist die Sonderkündigung irgendwann verwirkt.
Und wichtig ist auch, dass der korrekte Ansprechpartner benannt wird - für DSL sowie Mobilfunk wäre dies die Vodafone GmbH. Sollte die Abbuchung hingegen z.B. durch die Vodafone Deutschland oder die Vodafone West erfolgen, kann es sein, dass zusätzlich zum DSL/Mobilfunkvertrag-Vertrag noch weitere Verträge (z.B. für Kabel-TV oder Kabel-Internet) existiert haben, die dann auch separat gekündigt werden müssen.