abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Sonderkündigung durch Todesfall weiterhin Rechnungen
rutrutrut123
Daten-Fan
Daten-Fan

Dxxxx
Kxxxxx
34xxxxx

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

 

Im Anhang befindet sich die Sterbeurkunde.

 

Kundennummer: 001944557731

Dxxxxxxx

Kxxxxxx

34xxxxxx

Rechnungskontonummer 1044008847

 

Mit freundlichen Grüßen

Txxxxxxx

 

Daraufhin kam natürlich nichts (im Portal hatte ich auch schon gekündigt), nach mehrfachem telefonieren (wenn man mal kein Kennwort braucht) übrigens nicht witzig ein Kennwort zu verlangen wenn der Kunde tot ist.

Naja am Telefon wurde mir gesagt das dieses Endgerät nicht mehr zurück geschickt werden muss (weil abgeschrieben zu alt), trotzdem kommen darüber noch Rechnungen mit 19€ im Monat auch nicht zu knapp.

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum findet kein Einzelsupport statt - daher wird dir hier auch niemand Aussagen zum Status machen können.

 

Meines Wissens gibt es bei Todesfällen nur einen relativ kurzen Zeitraum in dem gekündigt werden kann - wenn man da zu lange wartet und den Vertrag weiternutzt, ist die Sonderkündigung irgendwann verwirkt.

 

Und wichtig ist auch, dass der korrekte Ansprechpartner benannt wird - für DSL sowie Mobilfunk wäre dies die Vodafone GmbH. Sollte die Abbuchung hingegen z.B. durch die Vodafone Deutschland oder die Vodafone West erfolgen, kann es sein, dass zusätzlich zum DSL/Mobilfunkvertrag-Vertrag noch weitere Verträge (z.B. für Kabel-TV oder Kabel-Internet) existiert haben, die dann auch separat gekündigt werden müssen.