1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonisch Vertragsverlängerung mit Upgrade ausgehandelt - Höherer Preis als ausgemacht
AK273
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen DSL Festnetzvertrag zur Zeit offiziell 100 Mbit down / 40 Mbit up.

Da bei mir jedoch netto nur 70 Mbit down / 30 Mbit up ankommen habe ich eine kleinen Preisnachlass bekommen.

Zur Zeit monatlich 38,98 € zu zahlender Betrag.

Vor kurzem bekam ich eine Mail von Vodafone, dass jetzt eine schnellere Geschwindigkeit möglich wäre.

175 Mbit down / 40 Mbit up.

Da ich daran interessiert war, hatte ich bei Vodafone angerufen und mir wurde ein Angebot von

44,99 € / Monat angeboten, da ich ja auch wieder nicht die vollen Downloadgeschwindigkeit von 250 Mbit

bekomme.

Ein paar Minuten darauf bekam ich die Mail "Ihre Vertragszusammenfassung" zugesendet.

Jedoch ist dort ein Preis von 56,98 aufgelistet.

Bei einem weiteren Anruf wurde mir versichert, dass gleich die korrigierte Fassung mir zugesendet wird.

Dies geschah nicht. Ein zweiter Anruf hat auch nichts gebracht.

Dann wartete ich eine Woche um ein drittes mal telefonsich den Preis korrigieren zu lassen.

Dieser Kollege hat auch sehr lange am Telefon das Angebot analysiert und mir gesagt, dass es jetzt erstmal gestoppt wurde und dann ein neues Angebot mit dem korrigierten Preis versendet wird.

Das ist jetzt auch mittlerweile mehrere Tag her.

In "MeinVodafone" Bereich kann ich auch immer nur den Ursprungsauftrag (mit dem zu hohen Preis) sehen, der hängt, weil ich nicht bestätige.

Kann denn bitte jemand von Vodafone diesen Auftrag stornieren und einen neuen mit dem Preis von 44,99 € abgeben?

Sollte dieser Preis nicht möglich sein, dann zumindest den Auftrag stornieren.

Da mein Vertrag August ausläuft, werde ich mich dann anderweitig umsehen.

Gruß

Al

1 Antwort 1
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du den link zu dem. Vertrag inkl Preis zugestimmt hast, musst du selber den Vertrag widerrufen.

Hast du den Vertrag NICHT bestätigt ist auch kein vertrag zustande gekommen...