Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2025 09:14
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Vodafone DSL Vertrag. Eigentlich brauche ich keine Telefonie, aber die Fritzbox 7530 leuchtet rot, deshalb will ich das einrichten.
Bin jetzt schon jede mögliche Hilfe durch, auch Vodafone Support, dort landet man nur bei einer KI.
Also, soweit bin ich gekommen, dass die Zugangsdaten in der Vetragsunterlagen steht, doch wo finde ich die?
Unter meine Dokumente sind nur Willkommensschreiben und Rechnungen.
In einem Willkommensschreiben sind einige Daten, aber nach der Telefon-Nummer ist alles ge-X-t.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2025 11:24
wenn du die Telefonie eh nicht benötigst und dich nur die rote LED stört, lösch doch einfach alle Nummern 😉
am 06.08.2025 09:20
Box resetten und MIC eingeben .. ?
06.08.2025 09:37 - bearbeitet 06.08.2025 09:39
und wenn du den MIC (Modeminstallationscode) nicht mehr hast kannst du dir hier einen neuen besorgen:
und hier noch die Anleitung dazu:
https://www.vodafone.de/hilfe/router/fritzbox-7530.html?accordion=1868343
am 06.08.2025 09:44
Box resetten und neu installieren ist ausgeschlossen, da sie voll eingerichtet ist mit teilweise festen IPs.
Und auch über Backups geht das in die Hose, wie schon so oft passiert.
Man muss doch so händisch das eingeben können. Bloss habe ich keine Zugangsdaten.
am 06.08.2025 10:00
@hg6807 schrieb:Man muss doch so händisch das eingeben können. Bloss habe ich keine Zugangsdaten.
geht auch, die Zugangsdaten stehen im Willkomensbrief und wenn du den nicht mehr hast, musst du die Daten über den Support anfragen:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Alternativ:
am 06.08.2025 10:45
In dem Willkommensschreiben was man im Portal herunterladen kann ist alles ge-x-t.
Ich konnte jedoch die Paperform noch finden.
Dort ist ein "Sprach-Benutzername". Wo gibt man das bei der Fritzbox an?
06.08.2025 11:01 - bearbeitet 06.08.2025 11:01
Also, habe nochmal die Rufnummer gelöscht, dann die Nr. aus dem Schreiben eingegeben sowie das Sprach-Passwort.
Wir wieder rot angezeigt.
Leider kann ich bei der Fritzbox die rote LED auch nicht ausschalten
am 06.08.2025 11:24
wenn du die Telefonie eh nicht benötigst und dich nur die rote LED stört, lösch doch einfach alle Nummern 😉
am 06.08.2025 18:56
Ok, danke, so ging es auch.