1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikertermin vorverlegt keine Bestätigung o.ä.
User247
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

wie der Titel schon andeutet,  hätte ich einen Technikermin zur Neuanschaltung (für den 9.5.), den ich gestern vorverlegt habe auf den 26.4., da ich mir aktuell umzugsbedingt Urlaub genommen habe und ein erneuter Urlaub Anfang Mai, nicht möglich ist.

Leider kam bis heute Nachmittag überhaupt keine Bestätigung o.ä.. Unter "Bearbeitungsstand"  steht nach wie vor der alte Termin (9.5) . Unter Termin prüfen steht "Der Auftrag wartet auf den Termin zur Umsetzung". Deswegen habe ich heute einen etwas späteren Termin (den 29.4) gewählt, da mir gestern in der Hotline gesagt wurde, dass die Terminänderung wohl etwas zu knapp bemessen sei. Jetzt stehe ich wieder da und weiß nicht, ob es mit dem etwas späteren Termin klappt oder nicht und wenn ja, wie und wann ich davon erfahre. Meine HW kommt übrigens bereits übermorgen. Falls jemand Rat weiß, wäre ich hierfür dankbar.

 

Grüße

User247

 

 

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

So schnell geht das nicht, da die Techniker von der Telekom kommen und das alles mit der Telekom abgestimmt werden muss. Es kann durchaus sein, dass der nächste freie Technikertermin erst Anfang Mai oder sogar erst nach deinem ursprünglichen Anschalttermin ist...

Ok danke schonmal für die Antwort. Smiley (fröhlich)

Kriegt man Feedback, falls das mit dem Ersatztermin nicht klappt bzw. kann man das irgendwo unter "Bearbeitungsstand" erkennen?

 

Viele Grüße

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User247,

Den aktuellen Termin solltest Du auf der personalisierten/individualiserten Seite sehen, die Du in der Regel per SMS geschickt kriegst.

Eine so kurzfristige Terminverschiebung ist in der Regel nicht von erfolg gekrönt.
Wir könnten frühestens einen Termin 8-10 Werktage in der Zukunft anfragen.

Und dann wärst Du auch schon beim 5 Mai - ggf. noch später wenn die Telekom zu dem Termin keine Kapazitäten hat.

Steht denn im Willkommensbrief, dass Du an dem Schalttermin vor Ort sein musst?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre auch Dir erstmal danke für Deine Antwort.

 

Zu Deinen Fragen:

Ja im Willkommensbrief steht, dass ich vor Ort sein muss.

Ich habe heute morgen zu meinem Wunschtermin auch eine Email mit Link zum Start-Portal bekommen. Da wurde mir der 27.4. vorgeschlagen, den ich so auch bestätigt habe. Um sicher zu gehen, habe ich jedoch noch einmal die Hotline bemüht. Die nette Servicemitarbeiterin sagte mir, dass die Telekom den Termin dennoch vom 27.4. auf den 29.4. verlegt hat. Der 29te wäre aber diesmal sicher.

Ich lehne mich daher erstmal zurück. Noch besser wäre es natürlich, wenn man das noch per Email bekäme oder das neue Datum irgendwo unter MeinVodafone einsehen könnte.

Viele Grüße

User247

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Einen Ersttermin am 21.04 zum 27/29.04 zu buchen ist schon ungewöhnlich schnell.
Freut mich, dass das geklappt hat.

Eine gesonderte Bestätigung per Mail sollte hier nicht erfolgen, dafür dann aber noch 2 Reminder kurz vor/am Tag der Anschaltung.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe jetzt eine sms bekommen, dass der Techniker am Freitag kommt. Danke nochmal an den VF-Service und die Beiträge hier.Smiley (fröhlich)

 

VG

User247