abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Gebühr zu unrecht in RG gestellt
LukasN11
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Guten Tag, mit der aktuellen RG vom 30.10.2023 wird mir der Technikerbesuch vom 02.10.2023 in RG gestellt.

 

Seit dem 18.08.2023 (Umstellung auf DSL 100) hat mein Internet seitens Vodafone nicht mehr funktioniert.

 

In der Zwischenzeit (fast 1,5 Monate) habe ich zahlreiche Telefonate mit dem Service wie auch Technikern von Vodafone geführt. Auch der von mir seit Jahren genutzte Router EasyBox 904 von Vodafone wurde 2 x hintereinander erfolglos gegen das identische Austauschgerät getauscht.

 

Nach diesen zahlreichen misslungenen Versuchen, meinen DSL Anschluss wieder in Gang zu setzen, hat Vodafone einen Techniker beauftragt, der auch am 02.10.2023 bei mir war, um eine vom ihm mitgebrachte neue FritzBox anzuschließen, und meine von Vodafone bereitgestellte EasyBox 904 abzuklemmen, die mit dem von ihnen bereitgestellten Anschluss nicht funktioniert hat.

 

Da es sich hier eindeutig nicht um mein Verschulden handelt, bitte ich darum, die Kosten für den Techniker wieder zu stornieren und mir entsprechend gutzuschreiben.

 

Hätte Vodafone die EasyBox 904 nicht mehrmals erfolglos gegen das identische Gerät getauscht, sondern mir direkt eine Fritzbox als Austausch Hardware zukommen lassen, wäre ein Techniker absolut nicht notwendig gewesen, und ich hätte den DSL Anschluss wesentlich früher wieder nutzen können.

 

Ich bitte Sie hierzu um Stellungnahme.

 

Vielen Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@LukasN11  Hierrüber erfolgt leider kein Support mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey LukasN11, 

melde Dich in diesem Fall unbedingt bei unseren Support. 🙂 

Dann können wir das ganze prüfen und Dir helfen.

Danke & Alles Liebe
F3lix
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey F3lix,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Kann ich die benötigten Daten per PN durchgeben und ihr prüft den Vorgang und findet hoffentlich eine Lösung dafür.

 

Danke vorab.

 

Grüße

 

@LukasN11  Hierrüber erfolgt leider kein Support mehr.