Ask
Reply
Solution
am 20.12.2021 11:31
Hallo.
Ich habe seit über 3 Jahren bei Vodafone einen DSL 50.000 Red Internet Vertrag (nach einem Jahr von Red & Phone 16000 gewechselt).
Nun wollte ich zu 100.000 wechseln, ebenfalls Red Internet, gerade dieses Paket für 34,99 € mit Fritzbox angeboten wird.
Momentan zahle ich inklusiver der Fritzbox lediglich 2 € weniger, hab dafür aber auch nur die Hälfte an Geschwindigkeit.
Ich könnte meinen Vertrag mittlerweile monatlich kündigen, weshalb ich versucht habe über die Hotline auf den DSL Red 100.000 zu wechseln.
Leider macht man mir das Vorhaben am Telefon zunichte.
Zuerst wurde mir angeboten auf den Tarif zu wechseln, allerdings ginge das angeblich nicht einfach so (das will ich nicht wirklich glauben) und dann irgendwie doch, mit einer monatlichen Gutschrift von 5 €, da der Router weiterhin separat angerechnet werden müsste (keine Ahnung warum?)
Soweit so gut, als dann die Bestätigung per Email kam dachte ich ich sehe nicht richtig, ich würde auf DSL Red & Phone 100.000 umgestellt bzw. sollte darauf umgestellt werden, das war so nicht besprochen!!
Ich brauch keine Telefon Flat außerdem war der Preis dann logischerweise ein völlig anderer.
Darauf hin hab ich der Änderung widersprechochen.
Und nun Frage ich mich ob vodafone solche eine Änderung zustande bringen kann oder nicht?
Oder soll ich jetzt allen Ernstes kündigen und dann einen neuen, eben den gewünschten Vertrag abschließen? Anmeldegebühr entfällt dabei sogar bis Februar.
Nur brauch ich den Anschluss täglich, da ich im Homeoffice bin.
Also langsam verliere ich auch die Geduld und überlege zur Konkurrenz zu gehen, die den Anschluss übernehmeb und wo ich das bekomme was ich möchte, vor allem wenn es offiziell angeboten wird.
Denn wie ein Bestandskunden komme ich mir bei Vodafone nicht mehr vor.
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee wie sich das nun doch noch umsätzen lässt?
Der telefonische Kundenservice ist zumindest keine Hilfe, da komme ich mir vor wie bei Asterix und Obelix im römischen Amt.
am 22.12.2021 10:01
Hey MoinMoin1,
was für eine Fritzbox wolltest Du denn konkret haben?
Die 7590 gibts quasi "fast kostenlos" als Mietgerät , da man kostenlos den Komfortanschluss dazu bekommt (der regulär 4 Euro mtl kostet).
Wenn es "nur" eine 7430 ist , krieg ich den Internet 100 zu 34,99 gebucht (ohne Phone).
Schick mir dann mal eine PN mit den Kundendaten.
Hast Du ggf. einen Handyvertrag bei uns? Dann bekommst Du die Gigakombi, das bietet Dir dann mehr Datenvolumen und eine 10 Euro Gutschrift auf dem Handyvertrag. Damit könntest Du durch den Tarifwechsel in den Internet & Phone dann ggf. günstiger fahren als mit dem reinen Internettarif.
VG,
Andre
22.12.2021 20:29 - bearbeitet 22.12.2021 20:30
Halo Andre,
wäre die Fritzbox 7530 die ich momentan für 2,99€ miete, diese wird auch bei dem Red Internet 100 (ohne Phone) für 34,99 € aktuell dazugegeben.
Wenn du es schaffst Red Internet 100 (ohne Phone) mit der Fritzbox 7530 für 34,99 € zu buchen bzw. vom alten Red Internet 50 (ohne Phone) ,wofür ich momentan 32,99 € + 2,99 € für die Fritzbox 7530 zahle, zu wechseln, wäre ich dir dankbar bzw. das ist das was ich meinte und gerne haben möchte.
Schicke dir noch eine PN wie gewünscht mit meiner Kundennummer.
Handy habe ich bei euch nicht.
Grüße
am 24.12.2021 15:31
Hallo MoinMoin1,
danke Dir für Deine PN.
Wir melden uns darauf so schnell wie möglich zurück.
Ein schönes Weihnachtsfest und viele Grüße
Heike
am 26.12.2021 17:16
Danke dafür.
Wünsche ihnen ebenfalls ein frohes Fest.
Grüße
Mike Iking
am 03.01.2022 12:18
Ich nuss schon sagen, ich fühle mich jetzt echt auf den Arm genommen.
Hier wird geschrieben das man einem Wechsel für 34,99 inklusive Fritzbox hinbekommt (ob jetzt 7430 oder 7430 wäre mir egal) und ich eine PN schicken soll mit den Daten.
Am ende meldet sich der Kollege aber überhaupt nicht mehr bei mir sondern jemand anderes, der mir nun sagen will das man mir das nicht anbieten kann, weil ich ja vor Jahren mal nee Gutschrift bekommen habe usw. und das nur für Neukunden ist.
Während man mich vorher am Telefon in einem völlig falschen Tarif steckt, der nicht abgesprochen war, aber immerhin einen 24 Monate lange 5 € Gutschrift drauflegt.
Also was denn nun?
Auf soetwas habe ich wirklich keine Lust, da weiß der eine nicht was andere sagt.
Wenn Neukunden grundsätzlich bessere Tarife bekommen, zumal das DSL 100 Paket kein zeitlich begrenztes angebot ist, vom Preis her, denn der bleibt laut Anzeige ja dauerhaft gleich.
Allein schon das ständig andere Aussagen getätigt werden geht meiner Meinung überhaupt nicht.
Nach mehreren Wochen herumtelefonieren und schreiben reißt mir dann auch langsam die Geduld.
Ich suche lediglich ein faires Angebot, ob das im Zweifelsfall am ende bei einem anderen Anbieter sein wird ist mir mittlerweile ehrlich gesagt auch egal.
MfG
am 04.01.2022 14:04
Hallo,
Andre hatte Dir die FritzBox 7430 angeboten. Du schreibst, dass Du die FritzBox 7530 kostenfrei haben möchtest.
Der Wechsel auf eine kostenfreie 7430 wäre möglich, wenn Du die FritzBox 7530 schon mindestens 24 Monate mieten würdest. Das ist nicht der Fall.
Die Kollegen der Rückgewinnung haben hier eventuell andere Möglichkeiten als wir. Die 7530 kann ich Dir nicht kostenfrei buchen.
Die Kollegen bearbeiten bereits Deinen Widerruf des Tarifwechsels.
Gruß,
Jens
am 04.01.2022 14:46
Hallo Jens-K.
Wie erreiche ich denn die Kundenrückgewinnung?
Ansonsten habe ich die Fritzbox ja gesondert gebucht, die war im ursprünglichen Vertrag nicht drin oder muss ich mich bei der gesonderten Miete dann auch gleich 2 Jahre binden?
Ansonsten hätte ich noch eine andere Frage, die sich aber auch auf den ganzen Sachverhalt bezieht.
Und zwar wurde mir am Telefon ja das angeboten was ich wollte, nur eben für den normal Preis inklusive Fritzbox 7530 aber dafür mit eine 5 € Gutschrift, so das ich das gleiche bezahlen sollte wie jetzt.
Das wurde wie ja schon erwähnt aber falsch gebucht und daher von mir widerrufen, mit der Angabe das diese Änderung nicht mit dem besprochen übereinstimmet.
Nun bekam ich eine Mail aus der hervorgeht dass das wieder zurückgenommen wurde, allerdings wird mein Vertrag jetzt um 1 Jahr verlängert, was meines Erachtens nach aber nicht sein kann, schließlich lag der Fehler bei dem Mitarbeiter am Telefon.
Von daher würde ich gerne wissen wie ich das jetzt richtig stellen soll und ob so überhaupt jemand bei der Kundenrückgewinnung interesse hat?
Wie gesagt, ich habe mich nicht für Red & Phone 100 entschieden gehabt, es sollte Red 100 gebucht werden.
MfG
Mike Iking
am 05.01.2022 12:58
Hallo,
ich bin davon ausgegangen, dass Dir die Kundenrückgewinnung das Angebot gemacht hat. Da es sich hier zumindest nicht um ein Bestandskunden-Angebot handelt, dass jeder Mitarbeiter umsetzen kann.
Die Rufnummer habe ich Dir bereits per PN gesendet.
Durch den Widerruf des Tarifwechsels wird auch die Vertragslaufzeit zurück gesetzt.
Sie entsprechend dann also wieder der Laufzeit vor dem Tarifwechsel.
Da der Widerruf systemisch noch nicht abgeschlossen ist, kann es noch etwas dauern bis Dir die richtige Vertragslaufzeit in MeinVodafone angezeigt wird.
Gruß,
Jens