SurfStick für mögliche DSL-Störung?
LucyOne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich 2009 mein DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe, gab es einen kostenlosen UMTS-SurfStick mit SIM-Karte dazu. Den konnte man zu Hause gratis bei einem DSL-Ausfall nutzen, um trotz Störung im Internet surfen zu können.

Zwischenzeitlich wurde der DSL-Anschluss technisch aufgerüstet, sodass die erste Easybox mit dem Slot für den SurfStick nicht mehr nutzbar ist. Mich interessiert nun, ob es aktuell für meinen Anschluss (Red Internet & Phone 100 DSL) eine ähnliche Lösung von Vodafone gibt.

Ein Bekannter von mir, der einen Vodafone-Kabelanschluss hat, berichtet häufiger von längeren Störungen. Wenn man dann aus dem Home-Office arbeiten muss (was bei mir demnächst der Fall sein wird), braucht man eine schnelle Alternative.

Ideal wäre also ein LTE-SurfStick für den PC oder die FRITZ!Box (wenn das technisch geht) mit Gratis-SIM-Karte von Vodafone und kostenloser (oder möglichst günstiger) unlimitierter Tagesflatrate zum Surfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Hey Lucyone,

normalerweise kann diese Übergangslösung erst bei einer längeren Einschränkung bestellt werden.
Da Du ja Deinen DSL-Vertrag scheinbar schon seit 2009 hast,  kann ich da bestimmt eine Ausnahme machen.

Die Simkarte ist kostenlos.

Kommt mit 50GB für 16 Tage , die ab dem Zeitpunkt der Zustellung laufen.
D.h. nach 16 Tagen ist die Simkarte erstmal inaktiv.

Sollte dann eine Störung kommen, wend Dich an die Kollegen der Kundenbetreuung , die können dann auf der Simkarte nochmal frisches Datenvolumen nachbuchen.

Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer.
Dann schick ich Dir die Simkarte.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre

Hey LucyOne,

das Surf Sofort Paket wurde leider eingestellt.
Im Störungsfall können wir eine Simkarte - oder bei länger anhaltenden Störungen einen LTE-Router bereitstellen.
Dort gibts allerdings nur ein limitiertes Datenvolumen von 50GB für 16 Tage.

Kostenfrei unlimitiertes Surfen haben wir leider nicht im Angebot 😞

Wenn Du zu dem DSL-Vertrag aber noch einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, gibts im Rahmen der Gigakombi bereits ab dem RED M kostenloses Datenvolumen. (mit der 10 Euro Gutschrift für die Gigakombi wären das dann 39,99 in der Simonly Version).

LG,

Andre

Einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag möchte ich nicht abschließen.

Ein LTE-Router ist schon vorhanden, daher würde mich interessieren, wie das mit der Sim-Karte funktionieren würde. Wie viel Datenvolumen wäre inklusive und wie komme ich an so eine Sim-Karte? Würden dafür Kosten anfallen?

Ideal wäre eine Karte, die ich nur bei Bedarf nutzen könnte und die ansonsten in der Schublade ihr Dasein fristet, ohne monatliche Gebühr.

Andre

Hey Lucyone,

normalerweise kann diese Übergangslösung erst bei einer längeren Einschränkung bestellt werden.
Da Du ja Deinen DSL-Vertrag scheinbar schon seit 2009 hast,  kann ich da bestimmt eine Ausnahme machen.

Die Simkarte ist kostenlos.

Kommt mit 50GB für 16 Tage , die ab dem Zeitpunkt der Zustellung laufen.
D.h. nach 16 Tagen ist die Simkarte erstmal inaktiv.

Sollte dann eine Störung kommen, wend Dich an die Kollegen der Kundenbetreuung , die können dann auf der Simkarte nochmal frisches Datenvolumen nachbuchen.

Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer.
Dann schick ich Dir die Simkarte.

LG,
Andre

Vielen Dank für das Angebot!

Ich melde mich in einigen Wochen bei dir, wenn ich mit der Arbeit aus dem Homeoffice anfange. Dann wäre es gut, die Sim-Karte für alle Fälle da zu haben.

Ansonsten würde ich mir als Vodafone DSL/ Kabel Kunde einfach eine kostenlose callya sim Karte besorgen, da kann der Kundendienst unkompliziert Datenvolumen aufbuchen im Störungsfall.