Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2021 11:11
Als ich 2009 mein DSL-Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe, gab es einen kostenlosen UMTS-SurfStick mit SIM-Karte dazu. Den konnte man zu Hause gratis bei einem DSL-Ausfall nutzen, um trotz Störung im Internet surfen zu können.
Zwischenzeitlich wurde der DSL-Anschluss technisch aufgerüstet, sodass die erste Easybox mit dem Slot für den SurfStick nicht mehr nutzbar ist. Mich interessiert nun, ob es aktuell für meinen Anschluss (Red Internet & Phone 100 DSL) eine ähnliche Lösung von Vodafone gibt.
Ein Bekannter von mir, der einen Vodafone-Kabelanschluss hat, berichtet häufiger von längeren Störungen. Wenn man dann aus dem Home-Office arbeiten muss (was bei mir demnächst der Fall sein wird), braucht man eine schnelle Alternative.
Ideal wäre also ein LTE-SurfStick für den PC oder die FRITZ!Box (wenn das technisch geht) mit Gratis-SIM-Karte von Vodafone und kostenloser (oder möglichst günstiger) unlimitierter Tagesflatrate zum Surfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2021 16:25
Hey Lucyone,
normalerweise kann diese Übergangslösung erst bei einer längeren Einschränkung bestellt werden.
Da Du ja Deinen DSL-Vertrag scheinbar schon seit 2009 hast, kann ich da bestimmt eine Ausnahme machen.
Die Simkarte ist kostenlos.
Kommt mit 50GB für 16 Tage , die ab dem Zeitpunkt der Zustellung laufen.
D.h. nach 16 Tagen ist die Simkarte erstmal inaktiv.
Sollte dann eine Störung kommen, wend Dich an die Kollegen der Kundenbetreuung , die können dann auf der Simkarte nochmal frisches Datenvolumen nachbuchen.
Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer.
Dann schick ich Dir die Simkarte.
LG,
Andre
am 02.09.2021 11:37
Hey LucyOne,
das Surf Sofort Paket wurde leider eingestellt.
Im Störungsfall können wir eine Simkarte - oder bei länger anhaltenden Störungen einen LTE-Router bereitstellen.
Dort gibts allerdings nur ein limitiertes Datenvolumen von 50GB für 16 Tage.
Kostenfrei unlimitiertes Surfen haben wir leider nicht im Angebot 😞
Wenn Du zu dem DSL-Vertrag aber noch einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, gibts im Rahmen der Gigakombi bereits ab dem RED M kostenloses Datenvolumen. (mit der 10 Euro Gutschrift für die Gigakombi wären das dann 39,99 in der Simonly Version).
LG,
Andre
am 09.09.2021 09:36
Einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag möchte ich nicht abschließen.
Ein LTE-Router ist schon vorhanden, daher würde mich interessieren, wie das mit der Sim-Karte funktionieren würde. Wie viel Datenvolumen wäre inklusive und wie komme ich an so eine Sim-Karte? Würden dafür Kosten anfallen?
Ideal wäre eine Karte, die ich nur bei Bedarf nutzen könnte und die ansonsten in der Schublade ihr Dasein fristet, ohne monatliche Gebühr.
am 09.09.2021 16:25
Hey Lucyone,
normalerweise kann diese Übergangslösung erst bei einer längeren Einschränkung bestellt werden.
Da Du ja Deinen DSL-Vertrag scheinbar schon seit 2009 hast, kann ich da bestimmt eine Ausnahme machen.
Die Simkarte ist kostenlos.
Kommt mit 50GB für 16 Tage , die ab dem Zeitpunkt der Zustellung laufen.
D.h. nach 16 Tagen ist die Simkarte erstmal inaktiv.
Sollte dann eine Störung kommen, wend Dich an die Kollegen der Kundenbetreuung , die können dann auf der Simkarte nochmal frisches Datenvolumen nachbuchen.
Schick mir gern mal eine PN mit Deiner Kundennummer.
Dann schick ich Dir die Simkarte.
LG,
Andre
am 10.09.2021 11:26
Vielen Dank für das Angebot!
Ich melde mich in einigen Wochen bei dir, wenn ich mit der Arbeit aus dem Homeoffice anfange. Dann wäre es gut, die Sim-Karte für alle Fälle da zu haben.
am 11.09.2021 04:02
Ansonsten würde ich mir als Vodafone DSL/ Kabel Kunde einfach eine kostenlose callya sim Karte besorgen, da kann der Kundendienst unkompliziert Datenvolumen aufbuchen im Störungsfall.