1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt Giga Kombi Vorteil eine Vertragsänderung mit neuer Laufzeit im VF Shop bekommen
Labzkaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

nachdem ich die Kündigung meines DSL-Vertrages nicht mehr zurücknehmen konnte, musste leider ein Neu-Anschluss eines DSL-Vertrages her. Das führte ebenfalls zum Wegfall des bisher hinterlegten Giga Kombi Vorteils in meinem VF-Mobiltarif.

 

Nachdem ein 1. Besuch im VF Shop nicht dazu geführt hat, dass meine Mobilfunk-RG um den Giga Kombi Vorteil iHv 10 EUR reduziert wurde, bin ich also ein 2. Mal im Shop aufgeschlagen. Der 2. Besuch hat dieses Mal etwas länger gedauert.

Der Berater meinte, sein Kollege hätte den Vorteil nicht auf beiden Seiten (also im DSL & Mobil Bereich) hinterlegt. Das hätte er nun getan und ich solle diese Änderung per Unterschrift bestätigen.
Das habe ich über das digitale Gerät im Shop auch getan.

 

Im Verlauf des Tages habe ich dann überraschend eine Mail mit einer Vertragsänderung erhalten.
Diese enthielt erschreckender Weise ab er einen neuen Anschalttermin mitsamt neuem MIC sowie einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten!!!

Ich wollte lediglich den Giga Kombi Vorteil hinterlegen lassen und habe stattdessen gleich mal eine Vertragsänderung von dem VF Berater bekommen – ich bin schockiert!

Ohne ein Wort des Beraters und vor allem ohne meinen Willen oder Wunsch.

 

Eine SMS über den zusätzlichen Giga Kombi Vorteil habe ich auch noch immer nicht erhalten...

 

Ich möchte der Auftragsänderung / dem Auftrag widersprechen bzw. diese/n Widerrufen.

 

Ich bitte hier um VF Support und Bestätigung des Widerrufes.

 

Danke und AHOI aus HH

10 Antworten 10

@Labzkaus  schrieb:

 

 

Mich würde eigentlich nur interessieren, ob

a) ein Neuvertrag vorliegt bzw. sich auch eine neue Laufzeit ergibt oder es
b) lediglich um eine ergänzende Änderung des laufenden Vertrages a.G. der Anschaltung von Giga Kombi und Mobile & Euro Flat handelt.

 

 


Das sollte doch aus dem Ausdruck deines Auftrages aus dem VF Shop hervorgehen. Oder hast du auf dem Tablett unterschrieben, den Auftrag nicht durchgelesen und auch keinen Ausdruck verlangt ? Verlange im VF Shop eine Auftragskopie - darauf hast du einen Anspruch.