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Lösung

Statt Giga Kombi Vorteil eine Vertragsänderung mit neuer Laufzeit im VF Shop bekommen
Labzkaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

nachdem ich die Kündigung meines DSL-Vertrages nicht mehr zurücknehmen konnte, musste leider ein Neu-Anschluss eines DSL-Vertrages her. Das führte ebenfalls zum Wegfall des bisher hinterlegten Giga Kombi Vorteils in meinem VF-Mobiltarif.

 

Nachdem ein 1. Besuch im VF Shop nicht dazu geführt hat, dass meine Mobilfunk-RG um den Giga Kombi Vorteil iHv 10 EUR reduziert wurde, bin ich also ein 2. Mal im Shop aufgeschlagen. Der 2. Besuch hat dieses Mal etwas länger gedauert.

Der Berater meinte, sein Kollege hätte den Vorteil nicht auf beiden Seiten (also im DSL & Mobil Bereich) hinterlegt. Das hätte er nun getan und ich solle diese Änderung per Unterschrift bestätigen.
Das habe ich über das digitale Gerät im Shop auch getan.

 

Im Verlauf des Tages habe ich dann überraschend eine Mail mit einer Vertragsänderung erhalten.
Diese enthielt erschreckender Weise ab er einen neuen Anschalttermin mitsamt neuem MIC sowie einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten!!!

Ich wollte lediglich den Giga Kombi Vorteil hinterlegen lassen und habe stattdessen gleich mal eine Vertragsänderung von dem VF Berater bekommen – ich bin schockiert!

Ohne ein Wort des Beraters und vor allem ohne meinen Willen oder Wunsch.

 

Eine SMS über den zusätzlichen Giga Kombi Vorteil habe ich auch noch immer nicht erhalten...

 

Ich möchte der Auftragsänderung / dem Auftrag widersprechen bzw. diese/n Widerrufen.

 

Ich bitte hier um VF Support und Bestätigung des Widerrufes.

 

Danke und AHOI aus HH

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Für einen Vertragsabschluss im Shop gibt es leider kein Widerrufsrecht, da du aktiv auf den Anbieter zugekommen bist. Wenn du dann nicht durchliest, was du unterschreibst, hast du leider ein Problem.

 

Nachtrag: Da es sich aber um einen DSL-Vertrag handelt, könnte es passieren, dass dieser gar nicht zusätzlich geschaltet werden kann, wenn kein zusätzlicher Port frei ist. Dann würde der Vertrag sowieso storniert. Wenn es allerdings ein Upgrade ist, gilt das natürlich nicht.

Hallo Torsten,

danke für deine Antwort.

Eine Giga-Kombi zu beauftragen und quasi einen Neuvertrag zu erhalten scheint mir nicht ganz koscha von Seiten des Shop Betreibers.

Zumal ein Durchlesen durch dieses kleine LCD des Eingabegerätes Vorort quasi auch nicht möglich ist.

Aber vielleicht verstehe ich das Änderungsschreiben auch nur falsch.

Ich werde dann morgen mal den Telefon-Kundendienst nerven.

Grusz

Die GigaKombi kannst du nur über den Kundenservice beauftragen, wenn es der Shop bei Vertragsabschluss nicht getan hat. Die Shops sind fast alle Franchise-Nehmer, die nur auf provisionsbasis Verträge für Vodafone verkaufen.

Der Vertrag wurde telefonisch ,it dem Kundenservice gemacht.

Dass die Giga Kombi nicht im Shop hinterlegt werden kann war mir bisher nicht bekannt und wurde mir vom Berater auch nicht kommuniziert...

es bleibt Verwunderung und Frust...

Du hast von einem Telefonat mit dem Kundenservice oben nichts geschrieben. Da war nur die Rede von zwei Besuchen im Shop. Und bei im Shop abgeschlossenen Verträgen gibt es kein Widerrufsrecht, da diese nicht im Fernabsatz abgeschlossen wurden.

Die GigaKombi kann auch vom Shop angestossen werden, aber halt mWn nicht nachträglich. Das kann dann nur der Kundenservice (Hotline, Social Media Support oder die Mods hier).

Ok, Sorry. Dann muss ich die chronologie wohl im Detail darstellen:

Neuvertrag telefonisch mit dem Kundendienst vereinbart - Anschluss 01.06.2021

Mitte Juli 1. Kontakt zum Shop / mit dem Versuch Giga Kombi Vorteil einrichten zu lassen

Mitte Juli 2. Besuch im Shop, da kein Vorteil in Mobil-RG gebucht

Aus diesem Besuch resultiert nun die von mir nicht gewünschte/beauftragte Vertragsänderung.

Ich wollte dort lediglich einen Giga Kombi Vorteil einrichten zu lassen.

Oder verstehe ich den Änderungsvertrag ggf falsch?

Könntest du das evtl im Detail checken?!

Nicht, dass ich hier die Welle um Nichts mache...

@Labzkaus 

Übersichtlicher ist es jetzt nicht geworden.

 

Welche Tarif (genaue Tarifbezeichnung) wurde am 1.6.2021 telefonisch beim Kundendienst beauftragt (mit erfolgter schriftlicher Auftragsbestätigung)

 

Welcher Tarif wurde beim Shop-Besuch abgeschlossen  bzw. welche Vertragsaenderung soll veranlasst worden sein ?  Wurde z.B. die im Rahmen der Giga Kombi kostenlose Mobile & Euro Flat plus gebucht, ist dies voellig okay.

 

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Labzkaus,

 

Du schriebst, Du wollest heute bei der Kundenbetreuuung nachfragen.

Hat sich da schon was ergeben?

Oder können wir noch helfen?

 

Vielen Dank an alle Supporter!

 

Sonnige Grüße

Su

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Labzkaus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38,

Red Internet & Phone 50 DSL wurde mit Anschalttermin 01.06.21 von mir telefonisch beauftragt / abgeschlossen.

Auftragsbestätigung (Willkommensbrief mit MIC) vom 12.05.21.

 

Am Tag des Besuchs im VF Shop - 16.08.21 - wollte ich lediglich den Giga-Kombi-Vorteil hinterlegen lassen.

 

Erster gestriger telefonischer Kontakt zum Wochenend-Kundendienst ergab, dass eine neue Leitung beauftragt sei. Daher wende ich mich auch an das Forum hier.

 

Mich würde eigentlich nur interessieren, ob

a) ein Neuvertrag vorliegt bzw. sich auch eine neue Laufzeit ergibt oder es
b) lediglich um eine ergänzende Änderung des laufenden Vertrages a.G. der Anschaltung von Giga Kombi und Mobile & Euro Flat handelt.

 

Danke & AHOI aus HH