abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprachlos über Vodafone xxx / Vertrag ohne Auftrag untergejubelt
kaxxel4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hotline angerufen, informiert über einen wechsel von Kabel zu DSL. Dame recht nett, erklärt das ein wechsel Möglich sei und bietet an, den Anschluss prüfen zu lassen, ob dieser frei wäre oder im falle eines Wechsel freigeschaltet werden müsse. Das wars. Mehr nicht. Kein Wort über einen Vertrag oder sonstiges, nur informativ. 

 

10 Minuten später kommt eine Auftragsbestätigung via Mail ?! Die Dame hat mir einfach eine Bestellung reingedrückt. Hier war auch keine falsche Kommunikation - es war nie ein Wort über Bestellung oder Neuvertrag gefallen. Natürlich habe ich die Dame nicht mehr erreicht und ich soll eine Mail an den Widerruf schicken. 

 

Für mich ist das ganz böser xxx - sowas habe ich noch nicht erlebt, dass einem ein Vetrag untergejubelt wird. 

 

Ich bin sprachlos und fassungslos - musste es loswerden. Ich bin gespannt wann die Bestätigung der Widerrufsmail kommt - aber jetzt, da kann ich mir alles vorstellen. 

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das könnte durchaus sein, denn schaut man sich hier im Forum um, dann gibt es das öfter.

 

Es ist traurig was aus Vodafone geworden ist und zum Schluss hat der Kunde den Ärger.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey kaxxel4,

es ist natürlich absolut entgegen unserer Grundsätze Dir irgendeinen Vertrag zu buchen, den Du nicht möchtest.

Es kommt natürlich drauf an, was konkret besprochen wurde.
Aber die Info, dass "die Möglichkeiten" geprüft werden ist einfach falsch. Das zeigt sich dann im Rahmen der eigentlichen Bestellung.

Grundsätzlich muss es hier entweder eine Bandaufzeichnung mit der klaren Zusage geben , oder es wird nur ein Angebot verschickt.
Das muss dann aktiv mit einem Link in der Angebotsmail bestätigt werden.

Wenn Du den Auftrag hier widerrufen hast, wird das auch schnellstmöglich umgesetzt.

Tut mir leid, dass Du da so eine schlechte Erfahrung machen musstest.

Gegen solch "schwarze Schafe" gehen wir auch entschlossen vor.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bobomann
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir haargenau das Gleiche. Sogar fast am Tag genau. Unfassbar, was VF für Praktiken schult.

ich habe alles bei Vodafone abgeschlossen (TV, Internet, Telefon und Handy). Mein Rooter war defekt und ich habe bei VF angerufen, ob man mir ein neues Gerät schicken könnte (20. September 2022). Wurde veranlasst, Gerät ist geliefert worden und es funktionierte wieder. 4 Wochen später sehe ich, daß ich auf meinem Kontoauszug, daß VF zweimal abgebucht hat für meinen TV Vertrag. Ich habe dann angerufen und man sagte mir, ich habe einen zweiten Vertrag abgeschlossen. Was soll ich bitte mit 2 TV Verträgen? Das per se ist schon fragwürdig, oder?

Nun sagte mir ein Mitarbeiter der VF, ich müßte einen Vertrag kündigen, damit ich nicht doppelt zahle. Das habe ich gemacht, unter der Aussage, daß ich weder mehr zahlen möchte, noch irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen möchte. Und siehe da, mit dem neuen Vertrag funktioniert das Multiroom nicht mehr.

Für mich eine Entscheidung für VF, daß VF diese Option angeboten hat. Deswegen habe ich meinen kompletten Magenta Vertrag gekündigt und bin zur VF damals gewechselt. Und genau das funktioniert nicht mehr.

In Osnabrück beim VF Shop sagte man mir, ich solle meine beiden Kundennummern zu EINER EINZIGEN umschreiben lassen und dann könnte man wieder alles neu aufsetzen und ich hätte meinen "alten" Vertrag wieder und alles könnte zurückgsetzt werden auf den Stand August 2022. Brief mit dem Schrieb vom VF Shop nach Erfurt geschickt und ich habe seit 14 Tagen noch immer keine Antwort.

Was muß ich tun, damit ich die Konditionen meines alten Vertrags zurückzubekommen, vor allem die MULTIROOM Funktion? Und vor allem zu dem gleichen Preis? Ihr Mitarbeiter hat mir einen Vertrag "untergejubelt und ich habe jetzt den Schaden.

Man wird ja auch immer gefragt, ob man mit einer Aufzeichnung des Gesprächs einverstanden ist. Da wird man hören, daß ich mich GEGEN eine Vertragsänderung, oder einen neuen Vertrag geäußert habe. Geschehen am 20.09.2022.