DSL: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Sonderkündigungsrecht bei DSL Vertrag
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Zusammen, hat Jemand von euch Erfahrungen mit ausserordentlicher Kündigung?

Ich habe einen 16000 DSL -vertrag, es sind aber nur ca 6000 technisch möglich. VD lässt mich nicht fristlos aus dem Vertrag obwohl es nach meiner Meinung nichterbrachte Leistung ist. Oder seh ich Das falsch.

Danke schon Mal im Voraus.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Ja, da siehst du was falsch.

Wenn der Vertrag als DSL-6000 läuft, ist nur max. 6000 vereinbart, auch wenn der Tarif 16.000 heißt.

 

Schau einfach mal in das Produktinformationsblatt zu deinem Vertrag, was die minimal zu erreichende Geschwindigkeit ist - wenn deine Messwerte dauerhaft darüber liegen, liegt keine Störung vor, die eine Sonderkündigung begründen würden.

 

Mal ganz davon abgesehen, dass dir andere Anbieter über eben jene DSL-Leitung auch bei Verwendung von ADSL aufgrund der Leitungslänge nicht mehr schalten können -und- das auch diese keine Tarife mit unterschiedlichen Preisstufen < 16 MBit/s mehr anbieten.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo reneroman, 

Ich hab einen 16000 Vertrag mit Preisminderung. Soweit ich weiss  hat man  trotz Preisnachlass( Telekommunikationsgesetz) das Recht fristlos zu kündigen.....

Is nur komisch , beim Verlängern des alten Vertrages wurde mir zugesichert, dass ich jeder Zeit eher aus dem Vertrag komme.

 

Mehr anzeigen