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am 15.08.2022 17:35
Hallo, ich bin seit vielen Jahren Kundin. Dieses Jahr bin ich von Berlin nach Dresden umgezogen und natürlich Vodafone treu geblieben. Ich hatte aber ein großes Problem mit meinem WLAN. Es war super langsam, ist oft zusammengebrochen etc. Und das bei einer Internet Flatrate von 500 Mbit/s. Da ich berufsbedingt zwingend darauf angewiesen war und alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft waren (auch der Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen), habe ich notgedrungen einen Servicetechniker bestellt, der mir meine Geräte fehlefrei einreichten sollte. WIe sich aber herausstellte, lag es nur an einer in die Jahre gekommenen Fritz!Box, die nicht mehr tat, was sie hätte tun müssen. Daraufhin hat der Techniker eine neue Fritz!Box eingebaut (tatsächlich auch nichts weiter getan)und alles funktioniert bis heute einwandfrei. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass die Servicepauschale nicht gerechtfertigt ist, denn es lag ja an einem defekten Gerät. Ich hattedas Problem bereits beim Kundendienst angezeigt, der mir aber remote nicht helfen konnte.
am 15.08.2022 18:20
Bei reinen WLAN-Problemen ist die Servicepauschale gerechtfertigt.
Einzig wenn auch per LAN die Geschwindigkeit nicht erreicht wird, liegt ein Mangel vor - reine WLAN-Probleme sind aber aufgrund der Vielfalt der möglichen Fehlerquellen generell außen vor.
Und auch wenn das Gerät prophylaktisch getauscht wurde, bleibt die Kostenpflicht, sofern kein anderer Grund (z.B. zu geringe Geschwindigkeit per LAN-Kabel) auf einen Defekt hinweist.
am 16.08.2022 09:57
Hallo Feldi_DD,
wir können nachsehen, was der Techniker als Grund für die Berechnung der Pauschale angegeben hat.
Kannst Du uns dazu bitte eine Privatnachricht über Facebook oder Twitter mit Deinen Daten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) zusenden.
Grüße
Steffi
am 16.08.2022 10:18
Hallo Steffi,
vielen Dank! Ich habe eine persönliche Nachricht auf der Facebookseite "Vodafone Service" hinterlassen und hoffe, dass ich dort richtig bin.
am 16.08.2022 11:45
Hey Feldi_DD,
vielen Dank. Wir werden uns den Sachverhalt ansehen und Dir antworten.
Grüße
Steffi