Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2022 13:02
Unerhört! Nach unendlichen vielen Warten in Warteschleifen, bin ich wirklich fassungslos über die Inkompetenz des Kundenservices!
Vor über einem Jahr zog ich um und kündigte den Vertrag. Da bereits ein DSL Vertrag bei meinem Partner besteht, ist es somit nicht möglich meinen bisherigen Vertrag mitzunehmen.
Natürlich kündigte ich den Vertrag mit entsprechenden Unterlagen und ließ mir vom Kundenservice telefonisch die dreimonatige Kündigungsfrist bestätigen.
Als ich schriftlich nichts erhielt, rief ich den Kundenservice erneut an, der mir die Kündigung bestätigte sowie die schriftliche Bestätigung versprach.
Leider habe ich sie auch diesmal nicht erhalten und musste feststellen, dass ich weiterhin Rechnungen erhalte!
Nach unendlichem Weiterleiten und ewigen Warteschleifen, bekam ich dann die Antwort, dass ich gar keine Berechtigung hätte früher zu kündigen und bis November!!!!! diesen Jahres zahlen müsse! Das kann doch nicht sein, dass mich die Unfähigkeit des Kundenservices, noch etliche Beiträge kosten soll! Außerdem gäbe es nach Aussage kein Sonderkündigungsrecht und man könne nichts tun. Unfassbar! Nun wird der Verbraucherschutz eingeschaltet und ein Rechtsbeistand.
Dafür ist keinerlei Verständnis mehr zu erwarten, einfach eine Frechheit!
am 21.03.2022 13:13
@Jess3 schrieb:
Vor über einem Jahr zog ich um und kündigte den Vertrag. Da bereits ein DSL Vertrag bei meinem Partner besteht, ist es somit nicht möglich meinen bisherigen Vertrag mitzunehmen.
So einfach ist die Sache nicht - nur wenn die Schaltung des 2. Anschlusses nicht möglich ist, gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Ob es bereits einen Anschluss eines anderen Anbieters gibt oder nicht, spielt keine Rolle - so stand und steht es (noch immer) im TKG.
Es gibt von VF nur dann eine Kulanzlösung, wenn der andere DSL-Vertrag ebenfalls von VF ist - diese geht über das im TKG eingeräumte Recht hinaus. Sollte der andere DSL-Vertrag aber von einem anderen Anbieter sein, so zieht der VF-DSL-Vertrag mit um, so wie es das TKG vorsieht, selbst wenn dann zwei Verträge vor Ort sind und nur ein Vertrag genutzt werden würde.
Bei Kabel sieht es übrigens nicht anders aus...