abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routermiete fälschlicherweise berechnet
TJ_60
Rookie
Rookie

Ich nutze seit gut sechs Jahren meinen eigenen Router. Seit ebenso vielen Jahren versuche ich deshalb, dass die Routermiete aus meinem Vertrag genommen wird. Nach meiner wiederholten telefonischen Anmahnung hat Vodafone mir nunmehr eine Gutschrift über knapp 300 Euro gewährt. Diese wird allerdings verrechnet und nicht zurückgezahlt. Die erste Rechnung nach Zustellung der Gutschreibung wurde nunmehr bereits verrechnet, allerdings wiederum inklusive der Routermiete.

Welche Möglichkeiten bestehen nun, dass die Routermiete aus dem Vertrag genommen wird?

In meinen Augen ist das nicht rechtens, da ich ja schließlich eine Leistung/Hardware berechnet wird, die ich überhaupt nicht in Anspruch nehme.

1 Antwort 1
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Haha, das kenne ich auch.

Hatte denselben Fall.

Nur habe ich eine Gutschrift erhalten und bin nicht mehr bei Vodafone und warte nun seit 2 Monaten auf die Auszahlung.

Leider hat bei mir es Vodafone auch nicht geschafft, trotz Kontakt über Twitter und per Kontaktformular, den Router aus der Rechnung zu entfernen.

Hier mein Beitrag zur Routermiete: https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Das-2x-ein-Router-berechnet-welcher-vor-Monaten-ber...

Und hier wo ich auf mein Geld warte: https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Guthaben-wird-seit-Wochen-nicht-ausgezahlt-grenz-la... 

 

Scheint somit nix neues zu sein und kein Einzelfall.