abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure nicht akzeptiert weil im System kein Storno eingetragen ist
Voltaire
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Gemeinde,

DSL aufgerüstet und eine neue Box (EasyBox) ohne Rücksendeetikett oder Kündigung des alten Anschlusses erhalten.
Für das Altgerät (FRITZ!Box 7530) habe ich einen Retourenschein aus dem VDF-Portal erstellt, an die Depots geschickt und an mich zurückgeschickt (nackt, ohne Zubehör...).

Was nun, ich kann Leihgeräte nicht zurückgeben.

Smile, IT confuses people!
1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Voltaire,

äh, was meinst Du genau mit Kündigung des alten Anschlusses?
Die 7530 und 805 sind beides DSL-Router.

Normalerweise wechselt man ja z.B. von DSL auf Kabel oder umgekehrt.

Wenn im Rahmen eines Tarifwechsels hier das Mietgerät gekündigt wird, befindet sich der Retourenschein in dem zugehörigen Bestätigungsschreiben zum Tarifwechsel.

Über unser Retourenportal kann kein Retourenschein für DSL Endgeräte erstellt werden.
Das ist höchstens für Widerrufe - und das wird hier ja nicht der Fall sein.

Wend Dich an die Kundenbetreuung. Die Kolleg:innen können Dir dann einen neuen Begleitschein zuschicken, mit dem die Retour klappt.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!